Auf die Tütchen, fertig los: Jetzt Sticker und Karten sammeln

Auf die Tütchen, fertig, los! Die Handballserie zur laufenden Saison liefert ab 2. Januar 2021 gleich doppelten Sammelspaß: Mit den 400 Stickern ihrer zweiten gemeinsamen Kollektion bringen Collectibles-Spezialist Blue Ocean Entertainment und VICTUS, der langjährige Partner der LIQUI MOLY HBL und des Deutschen Handballbundes (DHB), erstmals auch 84 Trading Cards in den Handel. Neben exklusiven Sticker-Strecken zu den Mannschaften der LIQUI MOLY HBL der Saison 2020/21 und Sonderseiten zur Frauen-Nationalmannschaft findet pünktlich zur Handball-Weltmeisterschaft im Januar 2021 auch ein großes Special zur deutschen Männer-Nationalmannschaft im Stickeralbum Platz. Das 60-seitige Stickeralbum kostet 3,50 Euro. Vier Sticker und eine Sammelkarte kommen in einem Tütchen zum Preis von 1,00 Euro in den Handel.

Auf die Tütchen, fertig, los! Die Handballserie zur laufenden Saison liefert ab 2. Januar 2021 gleich doppelten Sammelspaß: Mit den 400 Stickern ihrer zweiten gemeinsamen Kollektion bringen Collectibles-Spezialist Blue Ocean Entertainment und VICTUS, der langjährige Partner der LIQUI MOLY HBL und des Deutschen Handballbundes (DHB), erstmals auch 84 Trading Cards in den Handel. Neben exklusiven Sticker-Strecken zu den Mannschaften der LIQUI MOLY HBL der Saison 2020/21 und Sonderseiten zur Frauen-Nationalmannschaft findet pünktlich zur Handball-Weltmeisterschaft im Januar 2021 auch ein großes Special zur deutschen Männer-Nationalmannschaft im Stickeralbum Platz. Das 60-seitige Stickeralbum kostet 3,50 Euro. Vier Sticker und eine Sammelkarte kommen in einem Tütchen zum Preis von 1,00 Euro in den Handel.


Zwei Beispiele mit den Kärtchen und Stickern von Tobias Reichmann und Silvio Heinevetter.

Full-Service für Fans: Insgesamt umfasst die Kollektion 400 exklusive Sticker, 40 davon sind besonders begehrte Holofoliensticker mit Motiven der 20 Mannschaftskapitäne und den 20 Vereinswappen der Teams der LIQUI MOLY HBL. Abgerundet wird die Serie durch 84 detailreich gestaltete Trading Cards mit 60 Motiven aktueller Bundesliga-Profis als Standardkarten und 24 Motiven deutscher Nationalspieler auf Holografie- folie. Klar, dass da auch die Stars der MT Melsungen vertreten sind.

Ergänzend zur Basiskollektion in den Tütchen gibt es als Sammelhighlight vier limitierte Holofolienkarten der Top-Spieler Johannes Bitter, Matthias Musche, Uwe Gensheimer und Hendrik Pekeler. Je eine dieser „Limited Edition”-Karten kommt als Bonus mit den acht Tütchen umfassenden Blistern in den Handel.

Clou für Zocker: Die Karten liefern neben dem Sammelwert noch eine innovative Spielfunktion mit echtem Handball-Feeling. Den Spielplan zum Game stellen Blue Ocean und VICTUS ab 2. Januar 2021 allen Sammlern kostenlos über die Homepages www.handballmeister.de und www.blue-ocean.de/handball zur Verfügung.

HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann: „Die Handball-Sammelkollektion hat sich im deutschen Markt inzwischen voll etabliert und erzeugt große Vorfreude bei den Handballfans. Die Trading Cards sind eine wertvolle Weiterentwicklung, welche bei den kleinen und großen Sammlern sicher Anklang finden wird.”

„Die Sticker und neuen Trading Cards sind ein tolles Tool, um vor allem unsere jüngeren Fans über ihre Stars enger an den Handball zu binden”, sagt Thomas Zimmermann, Vorstand Marketing und Kommunikation des Deutschen Handballbundes: „Auf dem Spielfeld gibt es Action, im Sammelalbum sind die Heroes mit ihren Gesichtern und Geschichten zu sehen. Das schafft Nähe und einen besonderen Bezug.”

Die Handball-Kollektion 2020/2021 ist ab 2. Januar 2021 im Zeitschriftenhandel, im Bahnhofsbuchhandel und im ausgewählten Fachhandel erhältlich. Neben dem Album für 3,50 Euro, den Einzeltütchen mit vier Stickern und einer Karte für 1,00 Euro umfasst das Produktportfolio noch Blister mit acht Tütchen (32 Sticker & 8 Sammelkarten) und einer der vier limitierten Karten für fanfreundliche 6,99 Euro.

Im Fachhandel wird es für 9,99 Euro zudem noch einen exklusiven Starterpack bestehend aus einer Sammelmappe für die Trading Cards, drei Tütchen mit zusammen zwölf Stik-kern und drei Karten, Kartengalerie, zwei Spielplänen sowie acht „Legenden”-Karten geben. Die „Legenden”-Karten, die nur mit dem Starterpack oder als Bonus bei Bestellungen im Onlineshop unter www.blue-ocean-shop.de erhältlich sind, zeigen bekannte Handballidole, z.B. Mitglieder der Weltmeistermannschaft von 2007 wie Pascal Hens.