DHB Pokal-Viertelfinale Lemgo – Melsungen neu terminiert
Für das Viertelfinalspiel im DHB-Pokal zwischen dem TBV Lemgo Lippe und der MT Melsungen ist jetzt der Nachholtermin gefunden: Gespielt wird am Sonntag, 06.03.2022, um 18:30 Uhr, in der Phoenix Contact Arena in Lemgo. Die Verlegung vom ursprünglichen Termin Anfang Februar war wegen mehrerer Corona-Fälle beim nordhessischen Bundesligisten notwendig geworden. Der Sieger des Viertelfinales trifft am 23. April im Halbfinale des REWE FINAL4 in Hamburg auf den 11-fachen Rekord-Pokalgewinner THW Kiel.
Szene aus dem HBL-Hinspiel im September letzten Jahres in Lemgo: MT-Kapitän Kai Häfner gegen Lemgos Andrej Kogut – Foto: A. Käsler.
Der neue Spieltermin 6. März für das Viertelfinalmatch im DHB-Pokal zwischen dem TBV Lemgo Lippe und der MT Melsungen ist möglich geworden, weil dankenswerterweise der TBV Lemgo Lippe und die TSV Hannover-Burgdorf das eigentlich an diesem Tag angesetzte HBL-Spiel nun auf den 3. März vorziehen.
Mit dem Pokalviertelfinale kommt es zur Neuauflage des letztjährigen Pokalendspiels zwischen den Lipperländern und den Nordhessen. Damals unterlag Melsungen gegen Lemgo mit 24:28.
Die weiteren Teilnehmer am diesjährigen REWE FINAL4 in der Hamburger Barclays Arena und auch die Anwurfzeiten und übertragenden TV-Sender stehen bereits fest:
Samstag, 23. April:
13:30 Uhr: THW Kiel vs. TBV Lemgo Lippe / MT Melsungen live bei Sky
16:10 Uhr: SC Magdeburg vs. HC Erlangen live bei ARD und Sky
Sonntag, 24. April:
13:25 Uhr: Finale um den DHB-Pokal 2021/22 live bei ARD und Sky