Die MT im Zeichen des Aufbruchs

Der nordhessische Handball-Bundesligist geht runderneuert in die kommende Saison. Es tut sich viel Neues auf und neben dem Spielfeld.



Mit der Saison 2022/23 will die MT Melsungen in der vielfach als “stärkste Handball-Liga der Welt” gelobten höchsten deutschen Spielklasse zu neue Ufern aufbrechen. Das gerade dieser Tage im öffentlichen Sprachgebrauch häufig auftauchende Label der “Zeitenwende” könnte sich in etwas abgeschwächter Form auch der nordhessische Bundesligist ans rotweiße Trikot heften. Denn der hegt nicht bloß einen heimlichen Wunsch nach Veränderung, sondern formuliert einen unmissverständlichen Anspruch: Ziel ist eine deutliche sportliche Aufwärtsentwicklung! – Foto: A. Käsler.

Neues Team steht für Mentalitätswechsel

“Wir können und wollen nichts beschönigen. Die jetzt zu Ende gehende Saison war eine gebrauchte – egal, welcher Tabellenplatz herausspringt. Corona hin, Verletzungspech her, Fakt ist, wir haben zu oft unser Potenzial nicht auf die Platte gebracht. Insofern senden wir mit den bevorstehenden markanten personellen Veränderungen auch ein klares Signal an unsere Fans und all die sportbegeisterten Menschen in der Region: Unsere neue Mannschaft steht für einen Mentalitätswechsel und Aufbruch zu neuen Zielen. Wir freuen uns auf alle, die diesen Weg mit uns gehen und Teil der MT-Familie bleiben oder werden wollen – zum Beispiel mit dem Kauf einer Dauerkarte”, wirbt MT-Vorstand Axel Geerken für die neue Saison.

Mehr Plätze und mehr Ticketkategorien in der Rothenbach-Halle

Der Vorverkauf für die Saison 2022/23 ist bereits angelaufen. Die vielen Fragen von Interessenten, die die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der MT-Geschäftsstelle und  den Vorverkaufsstellen beantworten müssen, zeigen, dass Informationsbedarf besteht. Der bezieht sich nicht nur auf die Preise, die moderat an die allgemein gestiegenen Energie- und Dienstleistungskosten angepasst wurden, aber immer noch unter dem Level vieler anderer Bundesligisten liegen. Auch aufgrund der Tatsache, dass es dank einer neuen Tribüne in der Rothenbach-Halle künftig nur noch Sitzplätze gibt und niemand mehr stehen muss, ergeben sich Fragen zu Platzwahlmöglichkeiten und Ticketkategorien.

Mit Dauerkarten-Abo kräftig sparen

Hinter dem Tor, wo es bislang nur Stehplätze gab, wird zur neuen Saison eine Sitzplatztribüne installiert. So erhöht sich die bisherige Zuschauerkapazität von 4.300 auf 4.500 Plätze. Gleichzeitig ergeben sich auf der neuen Tribüne zwei weitere günstige Sitzplatzkategorien. Apropos günstig: Sparen lässt sich bei den 17 Bundesliga-Heimspielen kräftig, wenn man ein Abo abschließt. In allen vier Kategorien gibt es für Kinder und Jugendliche bis einschl. 17 Jahren günstige Tarife (ab 115 €). Schüler, Studenten und Auszubildende ab 18 Jahre profitieren in den Kategorien 3 und 4 von attraktiven Dauerkarten-Preisen (ab 150 €). Außerdem können Inhaber:innen von Dauerkarten jeweils einmal in der Hin- und in der Rückrunde zu einem Spiel nach Wahl eine Begleitperson kostenfrei mitbringen.

Die komplette Preisübersicht und Bestellformulare erhalten auf der MT-Homepage unter mt-melsungen.de/tickets/dauerkarten. Für weitere Fragen stehen Ihnen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der MT-Geschäftsstelle Melsungen, Mühlenstraße 14 und in den beiden Vorverkaufsstellen Fan Point Kassel, Friedrichsplatz 8, und  Designtex-Sporthaus Lohfelden, Hauptstraße 49, zur Verfügung.


Foto: A. Käsler