Domagoj Pavlovic – Vom Ballsporttalent zum Profi-Handballer

Dass Domagoj Pavlovic überhaupt Handballer geworden ist, daran ist ein Freund schuld. Hätte der ihn im Schüleralter nicht dazu überredet, mal mit zum Training zu kommen, wäre “Domba”, so sein Spitzname, wahrscheinlich in einer ganz anderen Sportart gelandet. Und wäre dort vielleicht ähnlich erfolgreich geworden. Denn er hat sich schon beinahe mit allem, was mit Bällen zu tun hat, ausprobiert. Von Badminton über Tischtennis und Tennis bis hin zum Fußball. Wir übrigens sein Vater, der gar Profifußballer war. So aber kam er zum Handball und hat es hier bis zum Nationalspieler seines Heimatlandes gebracht. Im neuen Close Up gibt er Einblicke in seinen Werdegang und seine ganz persönlichen Einstellungen.


Domagoj Pavlovic in Action: Der zweikampfstarke Rückraumspieler lässt sich nur selten regelgerecht stoppen (Foto: A. Käsler)

Bei der MT Melsungen ist er der Spielmacher, der im Rückraum die Fäden zieht und darüber hinaus noch für große Torgefahr sorgt. In seiner Wahlheimat Melsungen fühlt er sich mit seiner Familie schon richtig heimisch. Kein Wunder, denn die malerische Fachwerkstadt an der Fulda ist ähnlich groß, wie Ivanić-Grad, unweit von Zagreb gelegen, wo er aufgewachsen ist.

Im neuen, sechsminütigen MT Close Up –  präsentiert von MT-Partner GOLDBECK – verrät der 28-jährige, nicht nur, wie er zu seinem Spitznamen kam und was er in seiner Freizeit am liebsten macht, sondern auch, welche Rituale er vor jedem Spiel pflegt, was er in seiner Sporttasche hat und wie sehr ihm und der Mannschaft derzeit die Fans fehlen.

Steffen zur Linde, Leiter der GOLDBECK Nord GmbH, Niederlassung Kassel, die auch die Spielerpatenschaft für Domagoj Pavlovic übernommen hat, sagt: “Exzellenter Handball-Spitzensport aus der Region und die exzellenten GOLDBECK-Gebäude in der Region passen gut zusammen. Daher unterstützen wir schon seit Jahren mit Feuer und Flamme die MT Melsungen”.
Gutes Team: Marino und Domba (Foto: A. Käsler)

Zu sehen ist das Close Up von Domagoj Pavlovic auf dem MT YouTube-Kanal, wie übrigens auch die bisher erschienen Close Ups von Tobias Reichmann und Nebojsa Simic.