Domba kann wieder strahlen

Es waren knapp 40 Minuten gespielt, als es passierte: “Ich bin bei einer Angriffsaktion mit meinem Kopf unglücklich gegen Lenny Rubins Schulter geprallt und dabei ist mir ein Zahn rausgebrochen”, erinnert sich Domagoj Pavlovic an die betreffende Situation im Hessenderby am Sonntag bei der HSG Wetzlar.

Der MT-Regisseur musste daraufhin zunächst vom Feld, ging aber nicht, ohne das am Boden liegende Teilchen aufzusammeln. Nach kurzer Pause stand er dann schon wieder auf der Platte, kämpfte weiter, als wenn nichts gewesen wäre.



Unmittelbar nach dem Spiel meldeten sich dann Zuschauer, die den Livestream des HR verfolgt hatten und erkundigten sich nach “Domba’s” Zahn und danach, wie es nun mit dem Fundstück weiterging. Das Interesse der Fans konnte auch Zahnärztin Dr. Petra Rauch bestätigen, die seit vielen Jahren als Team-Zahnärztin bei den Bundesliga-Handballer fungiert und ebenso mit Anfragen zu Domagoj überhäuft wurde.

“Da es sich in diesem Fall zum Glück um keinen echten Zahn handelte, sondern um einen Platzhalter für ein künftiges Implantat, war die Angelegenheit sehr unkompliziert. Auf jeden Fall kann Domba jetzt wieder sein strahlendstes Lächeln zeigen”, so die Melsunger Implantologiespezialistin. Den MT-Profi freut es natürlich erst recht, er gesteht schmunzelnd: “Ich habe mich in dem Moment mit der Zahnlücke gefühlt wie ein Eishockeyspieler."
(Fotos: ZZI Melsungen, A. Käsler)