FingerHaus auch weiterhin Co-Sponsor bei der MT

Seit 2018 besteht die Partnerschaft zweier starker Marken in Nordhessen und sie wird fortgeführt: Zum einen das sportliche Aushängeschild der Region, Handball Bundesligist MT Melsungen zum anderen der Fertighaushersteller FingerHaus, eines der größten Unternehmen der Branche bundesweit. Das Frankenberager Unternehmen sicherte auch für die kommende Saison seine Unterstützung als Co-Sponsor des ambitionierten Clubs zu.


Auch in der Saison 2022/23 ist FingerHaus wieder Co-Sponsor bei der MT Melsungen (v.l.): Thomas Ochse, Verantwortlich für den Bereich Sponsoring bei FingerHaus, MT-Vorstand Axel Geerken und FingerHaus-Marketingleiter Lukas Tauschwitz.


Sehr zur Freude von Axel Geerken, der sich bei seinem Besuch bei FingerHaus in Frankenberg vor allem dafür bedankte, dass das Unternehmen auch in der zweiten „Corona-Saison“ in Folge, in der die Heimspiele zwischenzeitlich nur mit reduzierten Zuschauerzahlen erlaubt waren, sein Engagement uneingeschränkt fortgeführt hat und weiter tun wird. „Das freut uns natürlich sehr”, so der MT-Vorstand, „nicht zuletzt auch deshalb, weil dies ein tolles Signal aus der Region und für die Region ist. FingerHaus und die MT repräsentieren damit weiterhin gemeinsam Nordhessen vor Ort und über dessen Grenzen hinaus”.

Wie im letzten Jahr ziert das FingerHaus-Logo weiterhin die sogenannten „Pre-Match-Shirts“, die von den Profis zum Aufwärmen und auf der Auswechselbank getragen werden. Neu in diesem Jahr: mit dem Logo auf dem Hallenboden der Kasseler Rothenbach-Halle wird FingerHaus auch bei TV- Übertragungen sichtbar sein.

Mit dem Engagement beim Handball-Bundesligisten verfolgt FingerHaus zwei Ziele: Zum einen soll die Markenbekanntheit bundesweit gesteigert werden, zum anderen unterstützt das Unternehmen gezielt den regionalen Sport, von der Breite bis in die Spitze, um die heimische Region Nordhessen zu fördern. „Rational betrachtet ist die MT-Melsungen ein relevanter Partner, um unsere Bekanntheit national und regional zu erhöhen,“ betont Lukas Tauschwitz, Marketingleiter beim Frankenberger Fertighaushersteller „Natürlich gibt es bei dem Thema Sport aber auch eine große emotionale Komponente und wir freuen uns die Begeisterung und Leidenschaft für Handball und die MT-Melsungen zu unterstützen.“

Auch wenn die vergangene Saison nach Ansicht von Axel Geerken insgesamt unter den Erwartungen verlaufen ist, zeigt er sich für die kommende Saison optimistisch, dass der spanische Cheftrainer Roberto Garcia Parrondo mit einem auf vielen Positionen erneuerten und verstärkten Team weiter oben angreifen kann und das Team noch besser zusammenwächst.

Zum Unternehmen:
Die FingerHaus-Markenkernwerte sind Qualität, Service und Verbindlichkeit. Auf die Qualität seiner Fertighäuser setzt das Unternehmen, seit Adam Finger im Jahr 1948 das erste Haus in Fertigbauweise ausführte. Was damals galt, gilt heute erst recht. Doch das Erfolgsgeheimnis geht weit darüber hinaus: FingerHaus ergänzt seinen traditionell hohen Qualitätsanspruch um hundertprozentigen Service und hundertprozentige Verbindlichkeit. Diese drei Markenwerte – Qualität, Service und Verbindlichkeit – füllt das Unternehmen mit Herz, Hand und Verstand. Sie gelten nach innen, als Mission des täglichen Handelns und nach außen, als das Versprechen an die Kunden von einem Zuhause für das echte Leben. – Weitere Infos: www.fingerhaus.de