Finn Lemke fällt mehrere Wochen aus

Den Abwehrchef erwischte es in der 7. Minute: Im Heimspiel am Sonntag gegen den TuS N-Lübbecke arbeitete Finn Lemke gewohnt hochengagiert in der Defensive, als es beim Kontakt mit einem Gegenspieler zu der unglücklichen Situation kam und der 29-jährige umknickte. Schon der schnell anschwellende Knöchel ließ nichts Gutes erahnen.

Finn Lemke konnte das weitere Spiel nur noch als Zuschauer verfolgen - Foto: H. Hartung

Am  Montagnachmittag stellte Mannschaftsarzt Dr. Gerd Rauch nach erfolgter Kernspinuntersuchung dann die ernüchternde Diagnose: "Teilriss des Außenbandes am oberen Sprunggelenk". Der erfahrene Orthopäde rechnet, je nach Heilungsverlauf, mit einer Rekonvaleszenzdauer von mindestens vier Wochen. Damit fehlt der 2,10 Meter-Mann nicht nur am Donnerstag im Heimspiel-Knüller gegen seinen früheren Verein SC Magdeburg (19:05 Uhr, Rothenbach-Halle Kassel), sondern auch in den anschließenden beiden Auswärtsspielen in Hannover und Göppingen.

Etwas trösten konnte Finn Lemke dann wenigstens der erste Saisonsieg seiner Mannschaft. Die MT gewann gegen den TuS N-Lübbecke mit 23:22. (Titelfoto Finn Lemke: A. Käsler)

Oops, an error occurred! Code: 202403281146191e7029e4