Launiger Abend beim Fan-Talk
Kurz vor dem Start in den Saison-Endspurt sind Fans und Spieler der MT Melsungen noch einmal zusammengekommen – beim Bitburger Fan-Talk.
Sonne, Bratwurst, gute Stimmung: Es war ein launiger Abend beim Bitburger Fan-Talk der MT. Für das inzwischen vierte Treffen zwischen Anhängern und Profis des Handball-Bundesligisten nutzte die MT ihren gerade erst eröffneten Laden in der Melsunger Innenstadt.
Knapp 90 Menschen fanden sich am MarkTplatz ein, um mit den Handballern in lockerer Atmosphäre fernab vom Spieltagstrubel ins Gespräch zu kommen. Darunter auch ein Fernsehteam des ZDF, das für einen Beitrag nach Nordhessen gekommen ist. Das Ergebnis soll am kommenden Dienstag, 20. Mai, im Mittagsmagazin ausgestrahlt werden.
Inhaltlich war der Abend geprägt von den anstehenden Aufgaben, die die Mannschaft von Trainer Roberto Garcia Parrondo vor der Brust hat. Acht Spiele in drei Wochen, unter anderem die Top-Begegnungen gegen Hannover und Berlin und dazu noch das Finalturnier der EHF European League. Auf die Chancen und einen möglichen ersten Titel angesprochen, entgegnete MT-Sportvorstand Michael Allendorf so: „Wir haben noch acht Spiele. Wenn wir alle gewinnen, dann haben wir zwei Titel.“ Das alles natürlich mit sehr viel Augenzwinkern.
Die Fans kommentierten die Aussage amüsiert und mit Applaus. Nach dem Motto: Dieser Mannschaft ist alles zuzutrauen. Ähnlich locker-flockig reagierte Timo Kastening auf die Frage, woher denn dieser unglaubliche Teamgeist stamme. Die Antwort des MT-Kapitäns: „Ich glaube, unsere Mallorca-Fahrt im vergangenen Sommer hat uns richtig zusammengeschweißt.“ Abermals Gelächter.
Bei allem Spaß gab es auch anerkennende Worte. Passend zur aktuellen Stimmungslage rund um die MT äußerte sich Susanne Wädow stellvertretend für die Fans. Die langjährige Unterstützerin sprach von der besten Saison in der Klubgeschichte. Sie lobte die Einstellung der Spieler, die sich trotz zahlreicher Rückschläge mit Verletzungen und Ausfällen nicht vom Kurs abbringen ließen. „Ich bin schon zig Jahre Fan der MT. Es ist einfach schön, so etwas erleben zu dürfen. Dafür möchte ich danke sagen.“
Ein dickes Dankeschön gab es auch in die andere Richtung. Kastening sagte, er könne sich nicht erinnern, dass die Stimmung in der Rothenbach-Halle und zuletzt in der Nordhessen Arena so fantastisch gewesen sei wie in dieser Saison. Selbst bei den nicht so gut besuchten Spielen im Europapokal hätten die Fans die Halle in ein Tollhaus verwandelt. „Hier ist in den vergangenen Monaten sehr viel Positives passiert.“
Und so positiv soll es weitergehen. Fans wie Spieler sind bereit für einen Saison-Endspurt, der es in sich hat.
Wer die MT live und in Aktion erleben möchte, hat dazu am kommenden Montag, 19. Mai, die Gelegenheit. Dann steht das Derby gegen die HSG Wetzlar auf dem Programm. Anwurf in der Nordhessen Arena ist um 20 Uhr. Stehplatzkarten sind noch erhältlich – am einfachsten online über den MT-Ticketshop.
Und wer die MT bei den Maschinensucher EHF Finals 2025 am 24./25. Mai in Hamburg unterstützen möchte, kann ebenfalls Karten für den MT-Block in der Barclays-Arena erwerben. Und zwar hier:
- Online-Shop der MT
- MT-MarkTplatz in der Melsunger Innenstadt
- Fan-Point Kassel
- Designtex Lohfelden