MT-EUROPAPOKALFLIEGER NIMMT KURS AUF LISSABON

Den Fans der MT Melsungen steht das nächste Highlight im Europapokal bevor. Nachdem der Trip im November nach Griechenland außerordentlich gut angenommen wurde, hat sich der Bundesligist entschlossen, auch für das Auswärtsspiel Mitte Februar beim portugiesischen Vertreter im EHF Cup, Benfica SL, ein attraktives Reisekomplettpaket zu schnüren. Abflugort ist erneut der nordhessische Heimatflughafen Kassel Airport. Von dort aus nimmt der MT-Europapokalflieger Kurs auf Lissabon. Aufgrund der begrenzten Plätze ist eine kurzfristige Anmeldung unbedingt empfehlenswert.

Auf eine überaus erfolgreiche Premiere folgt nun der nächste gemeinsame Europapokaltrip der MT Melsungen mit ihren Fans. Weil Mitte November, beim Einsatz des Bundesligisten in Piräus, mehr Interessenten die Mannschaft begleiten wollten als der ursprüngliche gebuchte Charterflieger Plätze hatte, musste gar zweimal umdisponiert und jeweils eine größere Maschine geordert werden. Letztlich wurde das Team von rund 150 Anhängern nach Griechenland begleitet.

Was seinerzeit die Fans überzeugt hat, wird auch diesmal die Reise auszeichnen: Sie fliegen per Charter gemeinsam mit der Mannschaft und zwar bequem vom nordhessischen Heimatflughafen Kassel Airport aus. Im Komplettangebot sind auch diesmal die Flüge, die Bustransfers vor Ort, das Hotel, die deutschsprachige Citytour und natürlich die Eintrittskarte zum Spiel enthalten. Der Zielort ist ein touristischer Volltreffer: Mit Lissabon lockt eine der aufregendsten Metropolen Europas. Reiseanbieter ist erneut der Frankfurter MT-Partner TR GERMANY GMBH.

Dass der zweitägige Lissabon-Trip mit 475 € (pro Person im DZ) etwas teurer im Vergleich zur Griechenlandreise ist, liegt einerseits an der größeren Entfernung, vor allem aber an den höheren Parkgebühren für Charterflieger auf dem dortigen Flughafen. Damit empfahl sich auch  keine Ausweitung der Reisedauer auf drei Tage, weil dann der Preis pro Person noch einmal überproportional gestiegen wäre.

Sportlich geht es für die MT gegen SL Benfica darum, in diesem Hinspiel eine möglichst gute Basis für das Rückspiel Ende März in Kassel zu legen. Wie schwer das ist, zeigt der Blick zurück: Im Frühjahr 2017 musste die MT bei ihrer zweiten Europapokalteilnahme mit einer 24:26-Niederlage die Heimreise aus Portugal antreten. Zudem hat sich der aktuellle Tabellendritte der Eliteliga “Andebol1” in den letzten zwei Jahren mit sehr erfahrenen Profis aus Kiel (René Hansen), Flensburg (Petar Djordic), Mageburg (Carlos Molina) und den Rhein-Neckar Löwen (Boris Ristovski) verstärkt.

Das Reise-Komplettangebot vom 14. bis 15. Februar 2020

Freitag, 14.02.20: Individuelle Anreise zum Flughafen Kassel. 10:00 Uhr Abflug ab Kassel nach Lissabon (Ankunft 11:50 Uhr – Zeitverschiebung zu Lissabon minus eine Stunde). Nach Einreise und Gepäckaufnahme begrüßt ein örtlicher Reiseleiter die Fluggäste zur gemeinsamen Stadtrundfahrt durch die portugiesische Hauptstadt. Gegen 16:00 Uhr Ankunft im Hotel SANA Metropolitan Lissabon. Der Rest des Abends steht zur freien Verfügung.

Samstag, 15. Februar 2020: Frühstück im Hotel. Check-Out bis 12:00 Uhr (Das Gepäck kann im Hotel deponiert werden). Gegen 13:30 Uhr Abfahrt am Hotel zum Benfica Sports Complex, wo um 16:15 Uhr das EHF Spiel stattfindet. Im Anschluss an das Spiel findet direkt der Transfer zum Flughafen Lissabon statt. Um 20:30 Uhr Rückflug mit dem Charter nach Kassel. Ankunft: Sonntag, 16.02.19, 00:20 Uhr, Landung in Kassel (vorbehaltlich Zeitenänderungen). Die finalen Zeiten werden Anfang Februar zusammen mit den Reiseunterlagen an die Reiseteilnehmer versendet.

Hier gibt's alle Reiseinformationen auf einen Blick.
Hier geht's zum Anmeldeformular. Einfach ausfüllen, einscannen oder per Smartphone abfotografieren und an den Reiseveranstaler TR GERMANY GmbH zurücksenden.

Flughafen
Kassel Airport


B. Kaiser-Foto: Der "Torre de Belém" im Stadtteil Belém, direkt an der Mündung des Tejo gelegen, ist eines der bekanntesten Wahrzeichen Lissabons.