MT nächste Woche nicht nach Kiel – THW ist in Quarantäne

Das laut Spielplan der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga normalerweise für nächsten Mittwoch terminierte Spiel der MT Melsungen beim THW Kiel muss verlegt werden. Grund: Beim Tabellenführer gibt es zwei positive Coronafälle, die Nordlichter müssen sich deshalb umgehend in häusliche Quarantäne begeben.

S. Klahn-Foto: Die "Wunderino-Arena", so inzwischen der Name der ehemaligen Kieler "Sparkassen Arena" (davor "Ostseehalle") wird am 16. Dezember leer bleiben müssen.

Das Spiel der MT Melsungen in Kiel hätte laut Spielplan normalerweise für die Nordhessen das 13. in dieser Saison sein sollen. Nun aber wurden die Kieler, genau wie die Nordhessen Mitte November, von Corona heimgesucht. Deshalb kann die für Mittwoch, 16. Dezember, angesetzte Begegnung an diesem Termin nicht stattfinden.

Am Montag wurden zwei Spieler des aktuellen Tabellenführers positiv getestet. Daraufhin wurde behördlicherseits für das gesamte Team sowie der Trainer- und Betreuerstab eine häusliche Quarantäne angeordnet. Deren Dauer ist abhängig vom weiteren Verlauf. Den beiden positiv getesteten Spielern geht es den Umständen entsprechend gut. Alle anderen werden täglich getestet, alle Ergebnisse des bisher letzten Tests am Dienstagnachmittag waren negativ.

Melsungens Spielplan wird weiter zerstückelt

Der durch die bisherigen Ausfälle aufgrund von Corona ohnehin bereits gesprengte Melsunger Spielplan wird nun weiter zerstückelt. So sind es mit Flensburg, Magdeburg, Hannover und Kiel inzwischen bereits vier Spiele, die im kommenden Jahr nachzuholen sind. Da im Januar der Ligabetrieb aufgrund der Weltmeisterschaft komplett ruht, bleiben gut 19 Wochen als Zeitfenster für die dann noch zu absolvierenden 26 Bundesligaspiele, zuzüglich ein oder im Erfolgsfalle zwei Pokalspiele im REWE Final4. Vorausgesetzt, Corona führt nicht noch zu weiteren Umverlegungen.