MT Podcast aktuell: Domagoj Pavlovic – Teamplayer ohne Allüren

Domagoj Pavlovic ist zu Gast bei „Fulle Power – der Handball-Podcast der MT Melsungen“. Der Kroate spielt seine vierte Saison in Nordhessen. Kein Wunder also, dass “Domba” aus dem Stegreif eine Fan-Frage nach seinen Lieblings-Spots in Melsungen beantworten kann. Und darüber hinaus im Gespräch mit Moderator Patrick Schuhmacher natürlich noch eine Menge Persönliches von sich preisgibt.


Arbeitet intensiv für seine Rückkehr aufs Spielfeld: Domagoj Pavlovic hat in der Wettkampfpause seine Verletzung auskuriert. Er versäumte deshalb die Teilnahme an der Europameisterschaft und musste auch beim Spiel der MT am Samstag gegen Balingen noch zuschauen. Nun hat er zusammen mit seinem Landsmann Marino Maric eine Einladungsankündigung zum nächsten Lehrgang mit der kroatischen Nationalmannschaft erhalten – Foto: A. Käsler.

"Domba" verrät, was er über die Europameisterschaft denkt, an der er verletzungsbedingt nicht teilnehmen konnte: “Eine Mannschaft bereitet sich gewissenhaft 20 bis 30 Tage lang darauf vor, um für eine Medaille zu spielen und dann gibt es im Verlauf des Turniers so viele Coronafälle, dass sie nicht mehr mit der besten Besetzung antreten kann. Aus meiner Sicht hat die  Mannschaft am Ende gewonnen, die die wenigsten Coronafälle hatte. Diese EM hätte nicht gespielt werden dürfen”.

Ein anderes Podcast-Thema ist seine schlimme Verletzung, die er im Pokalspiel 2018 in Kiel erlitten hat. Wie sich sein Landsmann Domagoj Duvnjak, mit dem er in dem betreffenden Spiel unglücklich zusammen geprallt war, daran erinnert, verrät der Kieler Star in einem kurzen und durchaus emotionalen Statement.

Domagoj Pavlovic, MT-Spielmacher und Teamplayer ohne Allüren, ist auch zweiter Mannschaftskapitän und damit Stellvertreter von Kai Häfner. Der wiederum erklärt: “Domba ist nicht der Typ, der gern Ansprachen vor der Mannschaft hält, sondern sich lieber ums Organisatori- sche kümmert”. Heißt in der Praxis zum Beispiel: Zur Kabinenfeier besorgt er lieber das Bier im Getränkemarkt, anstatt große Reden zu schwingen.

Natürlich kommen auch in diesem MT Fulle Power Podcast wieder witzige Interna ans Tageslicht. Pavlovic verrät etwa, wer bei Auswärtstouren sein Zimmerpartner ist und wie der ihn nachts teilweise aus dem Schlaf reißt.

Teamkollege Nebojsa Simic wiederum plaudert über gemeinsame Grill-Nachmittage mit seinem Kumpel, die oft länger verlaufen und bei denen am Ende kaum noch Grillfleisch für die Familien überbleibt.

Und: Christian Stracke, Inhaber der Kasseler Bar 3, wo Domba gern zu Gast ist, gesteht, dass er am Tresen natürlich das ein oder andere von den Unterhaltungen seiner prominenten Gäste mitbekommt. Er sagt im O-Ton mit einem Augenzwinkern: “Aber ich bin natürlich diskret und werde keine Details verraten”.

Noch ein Funfact gefällig? Bitte sehr: Warum Domba die Trikotnommer 94 trägt? Er habe früher lange die 64 getragen. Aber bei einer Wette mit seiner Frau habe er verloren und der Wetteinsatz war damals, dass er auf die 94 umsteigen muss. Das ist nämlich ihr Geburtsjahr.

Diese neue und wiederum höchst informative und unterhaltsame Folge aus der Reihe “Fulle Power – Der MT Podcast” ist überall dort zu hören, wo es Podcasts gibt – zum Beispiel auf dem MT YouTube Kanal und auf podcasts.apple.com