MT Talents: B-Jugend unterliegt Münster

Mit 20:26 (12:16) unterlag die B-Jugend der mJSG Melsungen/Körle/Guxhagen im Spiel der bis dahin noch verlustpunktfreien Mannschaften in der Oberliga Hessen der TSG Münster. Nach starkem Auftakt geriet die Mannschaft von Trainer Georgi Sviridenko Mitte des ersten Durchgangs in Rückstand und schaffte es danach nicht mehr, sich aus diesem Loch wieder herauszuziehen.

Die Anfangsminuten gehörten ganz klar den Gastgebern. Oder besser gesagt sie gehörten Tom Wolf. Denn jeder Ball, den der Halblinke in seine Hände bekam, zappelte Sekunden später im Netz hinter Marius Knop. Viermal allein in den ersten drei Minuten zur 4:1-Führung der Melsunger. Erst nach einer Auszeit durch Gästetrainer Thomas Scherer und der sich anschließenden kurzen Deckung Wolfs durch Nils Zelser gestaltete sich die Partie ausgeglichener. Münster holte sich nicht nur Sicherheit, sondern Zug um Zug auf. Nach drei Treffern in Folge durch Max Botta, Norwin Schmidt und Jannis Herr war der Ausgleich zum 6:6 da (9.).

Einmal noch brachte Tom Wolf seine Mannschaft nach vorn, dann übernahm Münster. Wieder dreimal in Folge zum 7:9 (12.), diesmal mit kräftiger Unterstützung des sich immens steigernden Marius Knop. Der machte binnen kürzester Zeit Großchancen von Jason Wilfer und Leon Stehl zunichte und ebnete den Weg zur Wende. Die Partie blieb insgesamt reich an Toren, weil beide im Abschluss nicht lange auf sichere Wurfkorridore warteten. Zum Vorteil der Gäste, die sich bis zur Pause weiter absetzen konnten.

Zu jubeln gab es nach dem Seitenwechsel dann nicht mehr so viel wie noch zuvor. Weil sich die Abwehrreihen steigerten und beide Keeper stark hielten. Näherkommen klappte nicht für die MT Talents, aber bis zu Tom Wolfs 14:18 (32.) blieben sie zumindest noch dran. Ehe die Gegenwehr zusehends erlahmte und die Südhessen kräftig Kapital daraus schlugen. Zunächst mit dem 14:20 (36.) durch Jannis Herr, dann mit drei Volltreffern in Folge von Mika Mauch und einem Nachleger von Jakob Gollan zum 15:24 (42.) und der Vorentscheidung. Da halfen zwar schöne Rückraumtore von Rechtsaußen Leon Stehl dann noch zur Resultatsverbesserung, aber nicht mehr für eine Wende.

Statistik

MT Talents: Vollmüller (11 Paraden / 26 Gegentore), Wiegand (n. e.) – Appel, Botte 1, Kreile 3, Wilfer 2, Wolf 8, Kremser, Stehl 4/2, Braune, Krones, Johnson, Åtting 2 – Trainer Georgi Sviridenko.

TSG Münster: Knop (14 P. / 20 G.) – Helbig, Zelser 5, Gollan 3, Mauch 4, Herr 5/1, Botta 4/1, Schmidt 5, Grom, Öhlschläger, Eßer, Knop – Trainer Thomas Scherer.

Z: 95 - SR: Ebert / Reyer (Rotenburg) - Strafen: 2 : 2 Minuten –7m: 3/2 : 3/2.