MT testet gegen Großwallstadt und Leipzig vor Zuschauern

Während derzeit die Europameisterschaft auf Hochtouren läuft, gehen auch die Akteure von Handball-Bundesligist MT Melsungen ihrer schweißtreibenden Arbeit nach. Denn die Nordhessen bereiten sich auch ohne ihre Nationalspieler intensiv auf die Anfang Februar beginnende zweite Saisonhälfte vor. Neben den obligatorischen Trainingseinheiten im Bereich Grundlagen und Taktik hat Roberto Garcia Parrondo auch zwei Testspiele angesetzt. Den Praxisfall lässt er seine Schützlinge gegen Zweitligist TV Großwallstadt und gegen Ligarivale SC DHfK Leipzig proben.

https://www.mt-melsungen.de/fileadmin/user_upload/Fans-Maske_DSC7906_web.jpg

Die Trainingsgruppe im heimischen Nordhessen wird dabei nicht nur aus den gestandenen Bundesligacracks Silvio Heinevetter, Alexander Petersson, Tobias Reichmann, Michael Allendorf, Yves Kunkel und Gleb Kalarash gebildet. Das Trainerteam Roberto Garcia Parrondo, Arjan Haenen und Florian Sölter nimmt sich in dieser Vorbereitungsphase verstärkt auch der jungen Talente aus dem MT-Nachwuchskader an. Die meisten von ihnen hatten schon einige Bundesligaeinsätze oder haben zumindest im Aufgebot gestanden. Insofern sind die Namen von Ben Beekmann, Julian Fuchs, David Kuntscher, Paul Kompenhans, Rohat Sahin oder Manuel Hörr  inzwischen auch vielen Melsunger Bundesligafans bekannt.

Die wiederum können sich die Wartezeit auf die Anfang Februar beginnende zweite Saisonhälfte mit zwei interessanten Testspielen verkürzen: Am Donnerstag, 20. Januar, um 16:30 Uhr, ist in der Melsunger Stadtsporthalle Zweitligist TV Großwallstadt zu Gast, und am Freitag, 28. Januar, um 16:00 Uhr, gibt in der Kasseler Rothenbach-Halle Erstligakonkurrent SC DHfK Leipzig seine Visitenkarte ab.

Vorverkausstart am Montag, 17. Januar, 10:00 Uhr

Zu beiden Spielen sind ab sofort Tickets im Vorverkauf erhältlich und zwar ausschließlich online unter www.mt-ticket.de. Die Preise einschließlich Buchungsgebühr betragen: 7,60 EUR für Erwachsene, 5,60 EUR für Jugendliche bis einschl. 17 Jahren und für Menschen mit Einschränkung (GdB 50).

Die Zuschauerkapazitäten sind aufgrund er Pandemieverordnung in Melsungen auf 100 und in Kassel auf 250 Plätze begrenzt. Es gilt die 2-G-Plus Regelung (Geimpft, genesen und tagesaktuell getestet; Schüler:innen u. Jugendliche können ihren Teststatus auch mit dem von der Schule geführten Testheft nachweisen). Menschen mit der 3. Auffrischungsimpfung benötigen keinen Test. Das Tragen von FFP2-Masken während der gesamten Veranstaltung ist Pflicht. Es besteht freie Platzwahl auf den freigegebenen Plätzen. Tickets solange Vorrat reicht. Hallenöffnung ist zu beiden Spielen jeweils 1 Stunde vor Anwurf. (Foto: A. Käsler)