MT verlängert mit Eventpartnern der ersten Stunde

Die MT Melsungen setzt die erfolgreiche Zusammenarbeit mit zwei Eventpartnern der ersten Stunde langfristig fort. Der Handball-Bundesligist sichert sich die Dienste von Realution und Party Rent bis 2027. Beide begleiten die MT fast schon seit deren Aufstieg in die höchste deutsche Spielklasse. Realution zeichnet seit 2007, damals noch unter dem Firmennamen Real Audio, verantwortlich für den Bereich Licht und Ton. Party Rent fungiert seit 2008 bei allen Veranstaltungen des sportlichen Aushängeschildes Nordhessens als Eventausstatter.

Sie besiegelten die Fortsetzung der langjährigen Partnerschaft (v.l.): Rüdiger Gans, CEO realution group, Axel Geerken, MT-Vorstand, und Björn Fischer, Vertriebsleiter Party Rent Group – Foto: A. Käsler.

“Mit Party Rent und Realution arbeiten wir seit vielen Jahren erfolgreich und vertrauensvoll zusammen. Hier sind wertvolle Teamprozesse entstanden, die jeweils sehr gut ineinandergreifen und für alle Beteiligten mit einer hohen Verlässlichkeit einhergehen. Diese beiden Partner stellen sich nicht nur flexibel auf unsere individuellen Wünsche ein. Mit ihrem Knowhow und ihren Ideen können wir den Zuschauern und Gästen unserer sportlichen und gesellschaftlichen Veranstaltungen einen echten Erlebnismehrwert bieten. Wir freuen uns, darauf, die erfolgreichen Kooperationen mit Party Rent und Realution in den nächsten fünf Jahren als Co-Sponsoren fortsetzen zu können”, erklärt MT-Vorstand Axel Geerken. 

Als die MT Melsungen in 2007, zweieinhalb Jahre nach ihrem Aufstieg in die „stärkste Liga der Welt”, von Rotenburg nach Kassel umzog, bedurfte es unterschiedlichster Gewerke, ehe die dortige Rothenbach-Halle als neue Spielstätte des noch jungen Erstligisten bezugsfertig war. Die Messe Kassel als Halleneignerin leistete wichtige Vorarbeit und brachte darüber hinaus ihre  Kooperationspartnerschaften ein, um die notwendige Infrastruktur aufzubauen.

Für den komplexen Bereich rund um das Thema Licht und Ton konnte die MT mit Real Audio aus dem nordhessischen Immenhausen ein damals ebenfalls noch junges Unternehmen gewinnen, das sich auf die Ausstattung von Veranstaltungsstätten mit jedweder Beleuchtungs- und Beschallungstechnik spezialisiert hatte. Schnell entwickelte sich daraus eine enge Partnerschaft, die durch die aktuelle Vertragsverlängerung mit dem Bundesligisten in 2027 ihr 20-jähriges Bestehen feiern wird.

“Wir haben uns genau wie die MT im Laufe unserer Zusammenarbeit stetig weiterentwickelt. Inzwischen als realution group firmierend, bieten wir europaweit einen Full-Service an Dienstleistungen im Bereich Licht-, Ton- und Medientechnik für Veranstaltungen aller Art. Wir verfügen über sämtliches Equipment und umfangreiche Erfahrungen, um Events unterschiedlichster Größenordnung auch nach anspruchsvollsten Kundenforderungen wirkungsvoll in Szene zu setzen. Die Kooperation mit der MT Melsungen ist für uns längst zu einer Herzensangelegenheit geworden. Wir sind immer offen für neue Wünsche und freuen uns auf die Fortsetzung unserer Zusammenarbeit”, so Rüdiger Gans, CEO der realution group und einst selbst begeisterter Handballer.  

Weitere Infos:realution.io

Außer einer perfekt abgestimmten Medientechnik ist auch eine optisch überzeugende und gleichsam funktionelle Ausstattung der jeweiligen Location unabdingbar, um bei den Gästen der Veranstaltung die gewünschte Wirkung zu erzielen. In dieser Hinsicht vertraut die MT Melsungen seit 2010 auf die Party Rent Group. In dem Jahr eröffnete das inzwischen europaweit tätige Unternehmen mit Kassel seinen Standort im Herzen Deutschlands, woraufhin auch die Zusammenarbeit mit dem hier ansässigen Handball-Bundesligisten ihren Lauf nahm. Genau wie die realution group ist auch die Party Rent Group bei allen Veranstaltungen der MT involviert, bei denen es um Technik und Equipment geht. “Unser Anspruch ist es, mit dem passenden Eventmobiliar und stilsicheren Accessoires einer Veranstaltung ein einzigartiges Ambiente zu verleihen, in dem die Gäste ihren Aufenthalt als so angenehm wie möglich empfinden und entsprechend genießen können. Ob Indoor oder Outdoor, ob rustikal oder elegant – unsere Ausstattungsmöglichkeiten sind so vielfältig wie die Wünsche unserer Kunden. Die unkomplizierte und fruchtbare Zusammenarbeit mit der MT schätzen wir sehr und freuen und deshalb auf weitere fünf spannende Jahre”, sagt Björn Fischer Vertriebsleiter der Party Rent Group.

Weitere Infos:partyrent.com/de

Auch die Messe Kassel GmbH pflegt seit Jahren eine intensive Zusammenarbeit mit der realution group und der Party Rent group. Beide fungieren als Kooperationspartner bei Messen, Ausstellungen, Tagungen und Konzerten. So kann etwa der VIP-Bereich der MT Melsungen auch von externen Veranstaltern angemietet und passend ausgestattet werden.

Weitere Infos:messe-kassel.de