Top-Spiel vor Mega-Kulisse – Es gibt noch Tickets

Den Heimspielknüller der MT gegen die SG Flensburg-Handewitt am heutigen Sonntag (14:00 Uhr, Rothenbach-Halle Kassel) hat der übertragende TV Sender SKY zum Top-Spiel auserkoren. Denn die aufstrebende MT und der Hochkaräter aus dem Norden versprechen hochspannenden Handballsport. Darüber hinaus könnte es auch einen neuen Zuschauerrekord geben.

Knacken die Fans heute den Zuschauerrekord? – Foro: A. Käsler

Der MT steht heute ein unglaublicher Kraftakt bevor: Um sechs Leistungsträger dezimiert, fordert das Team von Trainer Roberto Garcia Parrondo den klaren Favorten SG Flensburg-Handewitt (u.a. mit Ex-MT-Kreisläufer Johannes Golla) heraus. Mit sechs Pflichtspielsiegen in Folge ist das Selbstvertrauen der Nordhessen deutlich gewachsen. Aber reicht es auch schon gegen eine Top-Mannschaft?

"Auf jeden Fall haben sich unsere Jungs als zusätzliche Rückenstärkung eine große Kulisse redlich verdient. Die Fans können heute wirklich den Unterschied machen”, sagt Sportdirektor Michael Allendorf.

Und eine starke Kulisse wird es tatsächlich geben. Die Frage ist nur: wird die Halle auch bis auf den letzten Platz gefüllt sein? Bislang wurden rund 4.200 Tickets abgesetzt (Stand: 20.11.22, 08:00 Uhr). Es ist also noch Luft nach oben. Denn die Kapazität konnte zu Saisonbeginn dank einer neuen Sitzplatztribüne von 4.300 auf 4.500 Plätze erweitert werden.

Das letzte Mal als die Kasseler Rothenbach-Halle ausverkauft war, liegt übrigens schon eine ganze Weile zurück. Das war am 7. März 2020 im Hessenderby gegen Wetzlar, unmittelbar vor dem damals coronabedingten Saisonabbruch.

Wichtig für alle Kurzentschlossenen: Es gibt heute noch ein Ticketkontingent an der ab 12:30 Uhr geöffneten Tageskasse der Rothenbach-Halle. Auch online gibt es noch Karten bis kurz vor Spielbeginn unter mt-ticket.de – alles jeweils solange Vorrat reicht. – Einem neuen Zuschauerrekord für Hallenhandballspiele in Kassel steht also nichts im Wege!