Parrondo: Lemgo war an diesem Tage besser

Die Ernüchterung im Lager der MT zum Pokal-Aus brachte Roberto Garcia Parrondo schon gleich in der Pressekonferenz nach dem Spiel zum Ausdruck. Klar war auch, dass sich sein Lemgoer Pendant Florian Kehrmann umso zufriedener zeigte.

Roberto Garcia Parrondo: Ich gratuliere Lemgo zum Einzug ins Final Four! Sie waren heute besser als wir und haben es deshalb verdient, zu gewinnen. Wir sind gut in das Spiel gestartet, hatten dann aber 15 desaströse Minuten. Lemgo konnte in dieser Phase seinen Vorsprung vergrößern und für uns wurde es da sehr schwer. Aber wir haben dann eine gute zweite Halbzeit gespielt, haben gut gekämpft und sind wieder näher herangekommen. Aber ich muss es noch einmal sagen, ich weiß nicht, was in diesen 15 Minuten der ersten Halbzeit mit uns los war. Wir haben das natürlich in der Pause angesprochen. Es war eben ein Desaster und wir hatten es deshalb einfach nicht verdient, zu gewinnen.

Axel Geerken: Natürlich sind wir enttäuscht, nicht nach Hamburg fahren zu können. Aber wenn man die zweiten 15 Minuten der ersten Halbzeit betrachtet, ist auch klar, warum wir das nicht geschafft haben. Zudem muss man anerkennen, dass Lemgo ein sehr anspruchsvoller Gegner und immerhin der Titelverteidiger in diesem Wettbewerb ist. Die verhältnismäßig hohe Fehlerquote im Angriff war unser großes Problem. In der zweiten Halbzeit lief es dann zwar besser, aber es reichte eben nicht, um das Spiel umzudrehen. Das ist auch deshalb schade, weil wir eine sehr gute Torhüterleistung hatten und in der Abwerhr eigentlich ganz gut gestanden haben. Diese Chance im Pokal nicht genutzt zu haben, ist zwar im ersten Moment enttäuschend, stellt aber ganz sicher nicht unsere gute Entwicklung der vergangenen Wochen und Monate in Frage. In der Bundesliga haben wir zuletzt 9:1 Punkte in Folge geholt. Diesen positiven Trend wollen wir fortsetzen. Wenn das gelingt, ist der fünfte Platz realistisch.

Florian Kehrmann: Die zehn Minuten vor der Halbzeit und die 5 Minuten nach der Pause haben wir es geschafft, hinten Beton anzurühren und so die Kontrolle über das Spiel zu bekommen.  Wir wussten natürlich auch um die Qualität von Melsungen, hatten zum Beispiel große Problem mit Simic, der sehr viele freie Bälle gehalten hat. Nichtsdestotrotz haben unsere Jungs einen unglaublichen Job gemacht. Es ist ein Riesentraum für viele, wieder im Final Four zu stehen. Das ist herausragend und macht mich als Trainer stolz.

Die gesamte Pressekonferenz sehen Sie hier auf YouTube. (Foto: Screenshot)

Das REWE FINAL4 in der Hamburger Barclays Arena

Samstag, 23. April:
13:30 Uhr: THW Kiel vs. TBV Lemgo Lippe; live bei Sky
16:10 Uhr: SC Magdeburg vs. HC Erlangen; live bei ARD und Sky
Sonntag, 24. April:
13:25 Uhr: Finale um den DHB-Pokal 2021/22 live bei ARD und Sky

Die nächsten MT-Spiele:
SO, 13.03.22, 16:00 Uhr, Rhein-Neckar Löwen – MT Melsungen, SAP Arena Mannheim
SO, 27.03.22, 14:00 Uhr, MT Melsungen – SG Flensburg-Handewitt, Rothenbach-Halle Kassel