Schlag den Star: Heinevetter kündigt Zverev heißes TV-Duell an

Silvio Heinevetter liebt es, sich auch mal abseits des Handballfeldes mit Gegnern zu messen. Natürlich immer nur zum Spaß. Wobei Sport nicht die Hauptrolle spielen muss, aber agiler Körpereinsatz schon dazugehören sollte. Nachdem der MT-Keeper bereits beim RTL "Promi Ninja Warrior" eine gute Figur abgegeben hat, steht nun die nächste TV-Challenge bevor: Am Samstag fordert der 36-jährige den 12 Jahre jüngeren besten deutschen Tennisprofi Alexander Zverev bei "Schlag den Star" heraus (ab 20.15 Uhr auf ProSieben). Es geht um 100.000 Euro!

Silvio Heinevetter wird am Samstagabend bei der ProSieben-Show "Schlag den Star" garantiert "on Fire" sein. Wer den TV-erfahrenen MT-Keeper zum Beispiel beim RTL Promispecial "Ninja Warrior" im Dezember gesehen hat, der weiß, welch großen Ehrgeiz der Nationaltorwart auch abseits des Handballfeldes entwickelt – Foto: A. Käsler.

ProSieben kündigt das Duell mit "Tennisass gegen Handballgott" an: In bis zu 15 Runden treten heute der Tennis-Olympiasieger Alexander Zverev und der Handball-Torhüter Silvio Heinevetter im Duell gegeneinander an. Wer beweist Kampfgeist und Fitness? Wer zeigt Köpfchen und Geschick? Der Gewinner erhält 100.000 Euro. Elton führt bei "Schlag den Star" durch den Abend, Ron Ringguth kommentiert. Musikalische Unterstützung erhalten die beiden Gegner von LEA mit ihrer neuen Single "Parfum" und von Max Mutzke mit seiner neuen Single "Beste Idee".

Silvio Heinevetter stichelt schon im Vorfeld des TV-Duells auf seinem Instagram Account in bekannt provokanter Art mit Augenzwinkern gegen Zverev: "Den ganzen Tag einem kleinen gelben Ball hinterherlaufen und damit auch noch Titel gewinnen? Nicht schlecht. Verdient auf jeden Fall Respekt. Aber Alex, wir Handballer, wir packen die Dinge selber an! Wir benutzen unsere Hände, um unsere Gegner zu schlagen Wir brauchen keine Schläger."

Und der Nationalkeeper legt noch etwas süffisant nach: In Deiner Freizeit, in der Du in Monte Carlo in engen Höschen Golf spielst, spiele ich mit meinen Mannschaftskollegen in der Trinkrunde Karten und Bierdeckelweitwurf. Also die wirklich wichtigen Dinge im Leben, die jetzt von Vorteil sein können."

Heinevetters Melsunger Mannschaftskollegen Kai Häfner und Julius Kühn trauen ihm im Zweikampf mit Tennisprofi Zverev alles zu:

Gegenüber der HNA sagte Kai Häfner: "Wenn ich wetten müsste, würde ich auf Heine setzen. Er ist ein echter Spieletyp. Das ist mir immer schon während der gemeinsamen Zeit bei der Nationalmannschaft aufgefallen. Egal, ob Darts oder Kartenspiele, Heine ist immer sehr fokussiert und hat einen sehr großen Ehrgeiz. Und sportlich ist er zurzeit sowieso in der Form seines Lebens.“

Und Julius Kühn: "Ich denke, dass das sein Ding ist. Heine hat eine sehr gute Allgemeinbildung. Und er hat ein großes geografisches Wissen. Zudem ist er in der letzten Zeit immer noch athletischer geworden. Bei politischen Themen kennt er sich auch aus. Wir haben ihm einen Tipp gegeben: Er sollte zuvor immer die Tagesschau einschalten."

Und am heutigen Samstag schalten alle Fans von "Schlag den Star", von Alexander Zverev und von Silvio Heinevetter ganz sicher um 20:15 Uhr Pro Sieben ein. Gute Zuschauerquoten sollten damit garantiert sein. Genau wie das Preisgeld: Der Sieger erhält 100.000 Euro!