Vorerst keine personelle Veränderung im Marketing

Erster Ansprechpartner für den Geschäftsbereich Marketing, Vertrieb und Kommunikation bleibt bei der MT Melsungen vorerst weiter Vorstand Axel Geerken. Das hat der Handball-Bundesligist jetzt entschieden, nachdem diese Position nun doch nicht wie bereits angekündigt mit Andreas Lampe besetzt wird. Der 36-Jährige, aktuell Geschäftsführer von Frauenhandball-Bundesligist VfL Oldenburg, hatte sich Anfang des Jahres unter mehr als 50 Bewerberinnen und Bewerbern durchgesetzt und sollte spätestens zum 1. Januar 2023 seinen neuen Job in Melsungen antreten. Doch dazu wird es nicht kommen, Lampe wird seine Arbeit beim VfL Oldenburg fortsetzen.

“Das ist natürlich schade. Andreas Lampe hat genau in unser Anforderungsprofil gepasst. Das bestätigte sich auch bereits bei den ersten gemeinsamen Terminen mit Sponsoren. Doch mit dem zunehmend intensivieren Austausch während dieser Zeit des Hineinschnupperns wurde Andreas klar, dass dieser berufliche Schritt derzeit für ihn noch nicht infrage kommt. So haben wir uns nach eingehender Abwägung einvernehmlich darauf verständigt, den vorbereiteten Vertrag nicht umzusetzen. Wir wünschen Andreas Lampe weiterhin beruflich und persönlich alles Gute”, erklärt MT-Vorstand Axel Geerken.

Andreas Lampe sieht diesen Abschnitt mit einem weinenden und einem lachenden Auge: „Die verantwortungsvolle Aufgabe bei der MT Melsungen hat mich sehr gereizt und ich hatte zudem auch ein sehr gutes Gefühl: “Ich bin nun aber froh, dass sich beide Seiten Zeit zum gegenseitigen Kennenlernen eingeräumt hatten. Dabei habe ich erkannt, dass dies für mich nicht der richtige Schritt wäre. Somit werde ich mich ab sofort wieder mit voller Kraft meiner Aufgabe als Geschäftsführer beim VfL Oldenburg widmen. Der MT Melsungen wünsche ich viel Erfolg”.

Erster Ansprechpartner für den Gesamtbereich Marketing, Vertrieb und Kommunikation bleibt damit vorerst MT-Vorstand Axel Geerken bis der Verein dafür eine neue personelle Regelung getroffen hat.
(Foto:A. Käsler)