Abstimmung: Simic ist MT-Spieler der Saison
Die Fans haben entschieden: Torwart Nebojsa Simic ist von den Melsunger Anhängern zum MT-Spieler der Saison gewählt worden.
Knapp 400 MT-Fans haben sich an der Abstimmung auf der klubeigenen Homepage beteiligt. Das Ergebnis ist deutlich: Für eine große Mehrheit ist Nebojsa Simic der MT-Spieler der Saison 2023/24. Der Schlussmann erhielt rund 37 Prozent der Stimmen. Auf Platz zwei landete Elvar Örn Jonsson (15 Prozent), gefolgt von Spielmacher Erik Balenciaga (10 Prozent).
Somit fallen mehr als 60 Prozent der Stimmen auf dieses Trio. Dass Simic den Großteil einheimste, überrascht nicht wirklich. Denn gerade vor eigenem Publikum lief der Keeper meist zur Top-Form auf. Dabei waren es nicht nur seine Paraden, die die Fans begeisterten. Mit seinen emotionalen Ausbrüchen brachte der montenegrinische Vulkan die Rothenbach-Halle regelmäßig zum Kochen.
Simic freut sich über die Auszeichnung. Es sei schön, „von unseren Fans zum Spieler der Saison gewählt zu werden“, sagt der Keeper. Dies sei nicht zuletzt eine Anerkennung für seine geleistete Arbeit. Und das sei für ihn ein sehr wichtiger Aspekt: „Die Fans bedeuten mir und dem Verein sehr viel. Sie sind unser achter Mann.“
Zu den Höhepunkten der abgelaufenen Saison zählte ohne Frage der deutliche Heimsieg gegen die Rhein-Neckar Löwen Ende Oktober vergangenen Jahres. Simic glänzte mit 16 Paraden, darunter zwei gehaltene Siebenmeter, und er kam dabei auf eine Quote von 42,11 Prozent. Nicht ohne Grund holten die Fans ihren Simo nach der Partie auf die Tribüne und stimmten mit ihm die Humba an. Ein großartiger Moment.
Über die Leistung des 31 Jahre alten Torhüters, der seit 2017 das MT-Trikot trägt, muss nicht viel gesagt werden. Mit insgesamt 258 Paraden in der vergangenen Spielzeit belegte er im Liga-Vergleich den fünften Platz. Ganze 24-mal hielt Simic einen Siebenmeter – kein Bundesliga-Keeper war besser in dieser Kategorie. Aber nicht nur wegen seiner Glanztaten gehört er zu den Publikumslieblingen. In all den Jahren hat sich Simic stets die Nähe zu den MT-Fans bewahrt. (Robin Lipke)