Arroz Invest ziert das Trikot der MT

Das Trikot der MT Melsungen hat nicht nur ein verändertes Design, zudem sind neue Sponsorennamen zu sehen. Einer davon: Arroz Invest.

Die MT Melsungen hat einen neuen Sponsor hinzugewonnen. Seit dieser Saison ziert der Name Arroz Invest die linke und rechte Trikotseite der Handballprofis. Das Immobilien-Unternehmen ist zunächst für eine Spielzeit beim nordhessischen Bundesligisten eingestiegen.

Andreas Mohr freut sich über das Engagement: „Wir sind stets auf der Suche nach neuen Partnern. Die Tür der MT steht allen offen“, sagt der MT-Vorstandssprecher. Arroz Invest und der Handball-Bundesligist seien sich schnell einig geworden: „Das waren sehr gute und unkomplizierte Gespräche“, ergänzt Mohr.

Das Immobilien-Unternehmen sitzt in Leipzig und Dresden, dessen Geschäftsführer hat seine Wurzeln aber in der Region. Axel Reis stammt aus Rotenburg, kennt sich in Nordhessen bestens aus und hat bei MT-Hauptsponsor B. Braun gelernt. „Auch dank meiner Ausbildung hatte ich damals schon einige MT-Handballer kennengelernt“, sagt Reis.

Neu auf dem MT-Trikot: Arroz Invest mit Geschäftsführer Axel Reis (Mitte) ist bei der MT Melsungen als Sponsor eingestiegen. Das freut MT-Sportvorstand Michael Allendorf (links) sowie Finanzvorstand Andreas Mohr. (Foto: Käsler)

Nicht nur deshalb bestehe eine große Affinität zum Sport und speziell zum Handball: „Die Sportart ist sehr attraktiv. Und die MT hat einen extrem hohen Stellenwert in der Region“, sagt Reis, der sich von dem Engagement zudem mehr Aufmerksamkeit und Reichweite für seine Firma verspricht. Dank der MT tauche der Name Arroz Invest bundesweit auf: „Wir haben Kunden in ganz Deutschland. Wir freuen uns, dass unser Logo in vielen Hallen präsent sein wird.“

In der Region hat Arroz Invest bereits beim Handball Präsenz gezeigt. Beim Vorbereitungsturnier in der Nordhessen-Arena vor knapp zwei Wochen präsentierte das Unternehmen den „Man of the Match“. (RL)