Einzeltickets ab sofort verfügbar – Auftakt mit dem Reiz des Unbekannten

Der Reiz des Unbekannten schwebt über dem Saisonstart der MT Melsungen. Denn die Fans des nordhessischen Handball-Bundesligisten dürfen sich in den drei ersten Heimspielen auf drei neue Gegner der Rotweißen freuen. Wer live in der Kasseler Rothenbach-Halle dabei sein will, sollte sich jetzt die Tickets sichern. Der Vorverkauf für Einzelspiele hat begonnen.



Bevor Anfang September die Saison in der Daikin Handball-Bundesliga beginnt, muss die MT Melsungen schon in der European League eine erste Hürde nehmen. Am 31. August kommt mit Elverum Håndball der aktuelle norwegische Vizemeister nach Kassel. Es ist das erste von zwei ganz sicher sehr schweren Qualifikationsspielen im diesjährigen europäischen Wettbewerb, in dem Melsungen den Grundstein für ein Weiterkommen in die Gruppenphase legen muss.

Mit den beiden ersten Heimgegnern in der DAIKIN Handball-Bundesliga bekommt es die MT dann ebenfalls mit neuen Gesichtern zu tun: Mit dem 1. VfL Potsdam (12. September) und der SG BBM Bietigheim (5. Oktober) stellen sich die diesjährigen starken Aufsteiger aus der Zweiten Liga vor. Die Potsdamer haben als „Farmteam” der Füchse Berlin das Unterhaus dominiert. Deren  Geschäftsführer Bob Hanning gilt als Wegbereiter des Erfolgs und trainiert die Brandenburger nun auch weiter in der höchsten Spielklasse. 

Neu, aber genaugenommen nicht gänzlich neu in der HBL, ist der zweite Aufsteiger, SG BBM Bietigheim. Die Schwaben schafften nach sechs Jahren Abstinenz die Rückkehr in die „stärkste Liga der Welt” und kommen gleich mit einer prominenten Verstärkung nach Kassel: Julius Kühn, Europameister von 2016, in den vergangenen sieben Jahren als Shooter für die MT am Ball, hat sich der Spielgemeinschaft Bietigheim-Bissingen-Metterzimmern, so der vollständige Name des Clubs, angeschlossen. Aufstiegstrainer ist der Spanier Iker Romero, mit dem übrigens Melsungens Coach Roberto Garcia Parrondo Anfang der 2000er in Valladolid seine Profikarriere als Spieler startete.

Keine Frage, schon die Auftaktphase in die Saison 2024/25 hält für das MT-Team und seine Fans (Foto: A. Käsler) also jede Menge neue Gesichter und damit Überraschungsmomente bereit. – Apropos “neue Gesichter”: Die der MT können alle Interessierten am kommenden Freitag, 9. August, im Melsunger Schlossgarten aus nächster Nähe erleben. Ab 17:00 Uhr präsentieren sich dort die MT-Talents und die MT-Zweite, ab 19:00 Uhr steht der komplette Bundesligakader auf der Bühne und anschließend für Autogramm- und Fotowünsche bereit.

Die ersten drei MT-Heimspiele in der Rothenbach-Halle Kassel

European League – Qualifikations-Hinspiel
Sa., 31.08.24, 18:30 Uhr Uhr
MT Melsungen – Elverum Håndball (NOR)

DAIKIN Handball-Bundesliga
Do., 12.09.24, 19:00 Uhr
MT Melsungen – 1. VfL Potsdam
Sa., 05.10.24, 20:30 Uhr
MT Melsungen – SG BBM Bietigheim

Tickets für diese ersten Spiele gibt es ab sofort in den bekannten Vorverkaufsstellen

  • MT-Geschäftsstelle Melsungen, Mühlenstraße 14
  • Fan Point Kassel, Grüner Weg 19
  • Designtex-Sporthaus Lohfelden, Hauptstraße 49
  • HNA Kartenservice Kassel, Geschäftsstelle, Frankfurter Straße 168
  • Stadtmarketing Baunatal, Friedrich-Ebert-Allee 8a (im Cineplex Kino)

Online Tickets gibt es unter www.mt-ticket.de für das Match in der European League ab 13,60 Euro, für die HBL-Spiele gegen Potsdam und Bietigheim ab 15,60 Euro.