Faubel ist Pate von Morawski
Öfter mal was Neues: In dieser Saison hat der langjährige MT-Partner Faubel eine Spielerpatenschaft übernommen, und zwar die von Adam Morawski.
Zum Bundesliga-Geschäft der MT Melsungen gehört mittlerweile dazu, dass regionale Unternehmen Spielerpatenschaften übernehmen – in der aktuellen Spielzeit unterstützt die CCL Faubel GmbH aus Melsungen den Handball-Bundesligisten auch auf diesem Weg. Faubel ist Pate von MT-Keeper Adam Morawski.
Das Traditionsunternehmen, das in der Region fest verwurzelt ist, arbeitet seit einer gefühlten Ewigkeit mit der MT zusammen. In der Vergangenheit standen vor allem die MT Talents und der Bundesliga-Unterbau im Blickpunkt des Engagements. „Für uns ist es auch eine Herzensangelegenheit, das Sport-Aushängeschild der Region zu unterstützen“, sagt Miriam Bertel, Sprecherin des Unternehmens.
„Wir freuen uns sehr, dass ein langjähriger Partner uns die Treue hält und zudem die Zusammenarbeit in weitere Bereiche ausbaut“, sagt Björn Fischer, Marketing-Leiter bei der MT. Nicht zuletzt gehöre zur MT-Philosophie, auf regionale Kooperationen zu setzen: „Wir sind ein Klub aus der Region und für die Region. Umso schöner, wenn sich nordhessische Firmen wie Faubel bei der MT engagieren“, sagt Fischer. Ganz im Sinne von #imHERZENnordhessen.
Faubel feiert nächstes Jahr 170-jähriges Bestehen und blickt somit auf eine lange Geschichte in Nordhessen zurück. Das Unternehmen, das Etiketten für pharmazeutische Produkte herstellt, hat sich auf die Fahne geschrieben, die Region zu stärken und attraktiver zu machen. „Wir haben der Region und der Stadt Melsungen viel zu verdanken. Davon möchten wir etwas zurückgeben“, sagt Bertel. In diesem Kontext sei der Sport ein wichtiges Standbein. Und deshalb sei es nur logisch, die MT Melsungen zu unterstützen. (Robin Lipke)
Auf unserem Foto sind zu sehen, von links: Miriam Bertel (Faubel), MT-Keeper Adam Morawski, Amelie Lingner (Faubel) und Björn Fischer (MT-Marketingleiter). (Foto: Käsler)