Final4: So läuft es mit den Tickets
Die MT Melsungen ist ins Rewe Final4 des DHB-Pokals eingezogen. Wie geht es nun weiter? Wann und wo sind Tickets erhältlich? Dazu Fragen und Antworten.
Es ist vollbracht. Zum fünften Mal steht die MT Melsungen im Halbfinale des DHB-Pokals. Mit dem 30:28-Sieg beim TuS N-Lübbecke am Samstagabend hat sich der nordhessische Handball-Bundesligist die Teilnahme am Rewe Final4 in Köln gesichert. Das Finalturnier wird am Wochenende des 13. und 14. April in der Kölner Lanxess-Arena ausgetragen.
Zum weiteren Ablauf folgen hier Fragen und Antworten:
Auf welchen Gegner wird die MT im Halbfinale stoßen?
Die MT Melsungen spielt gegen die SG Flensburg-Handewitt. Im zweiten Halbfinale treffen der SC Magdeburg und die Füchse Berlin aufeinander.
Wie verhält es sich mit den Eintrittskarten und der Buchung?
Jedem Verein, der am Final4 teilnimmt, steht nur ein begrenztes Kontingent an Tickets zur Verfügung. Wie bei den früheren Turnieren in Hamburg wird jedem Klub ein Block in einer Ecke der Halle zugeteilt. Reserviert werden diese Fanblock-Karten über die MT Melsungen; den Ticketshop samt Technik verantwortet die HBL.
Ab wann können Tickets geordert werden?
Zunächst wird die MT ausgewählten Gruppen ein Vorkaufsrecht einräumen. Dazu zählen zum Beispiel Partner, Sponsoren, Fanklubs und Dauerkarten-Inhaber:innen. Dieser Kreis erhält in den nächsten Tagen eine E-Mail mit allen nötigen Informationen. Sobald nach dieser verbindlichen Abfrage der erste Ticketschwung verkauft ist, gehen die restlichen Karten in den freien Verkauf. Wann der freie Verkauf startet, lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt nicht exakt festlegen. Wir informieren auf unserer MT-Homepage und über unsere Social-Media-Kanäle. Erst dann können die Karten gebucht werden. Wir bitten darum, von Vorab-Reservierungen etwa per E-Mail abzusehen. Diese Anfragen werden nicht berücksichtigt.
Wie teuer sind die Karten fürs Final4 in Köln?
Vorab der Hinweis: Die Tickets gibt es nur als Dauerkarte für beide Tage. Darin enthalten sind die beiden Halbfinals am Samstag sowie das Spiel um den dritten Platz und das Endspiel am Sonntag. Aus drei Kategorien kann gewählt werden: Eine Karte der Kategorie 1 kostet 244 Euro, eine der Kategorie 2 kostet 199 Euro, und für eine Karte der Kategorie 3 müssen 134 Euro bezahlt werden. Lediglich in der Kategorie 3 gibt es eine Ermäßigung für Kinder von 7 bis einschließlich 16 Jahren sowie für Menschen mit einem Schwerbehindertenausweis – diese Karte kostet 107 Euro.
Was ist bei der Bestellung sonst zu beachten?
Die Kartenwünsche werden in der Reihenfolge des Eingangs bearbeitet und können nur angenommen werden, solange der Vorrat reicht. Pro Person dürfen maximal vier Karten bestellt werden.
Wie funktioniert die Bezahlung?
Sobald die Plätze von der MT reserviert wurden, bekommen Interessenten per E-Mail eine Reservierungsbestätigung von support@ticketpay. Ab dann ist die Reservierung für fünf Werktage gültig. Innerhalb dieser Frist muss bezahlt werden. Diese Zahlungsarten sind möglich: Vorkasse (Details per E-Mail), Kreditkarte (Visa/Mastercard), Sofortüberweisung, iDeal, Sepa Überweisung online. Nach dem Zahlungseingang kommt eine E-Mail mit einem Link zum persönlichen MyTicket-Portal für den Download. Die Karten können dann entweder ausgedruckt oder als mobiles Ticket verwendet werden. (Robin Lipke)