Fröhlich steht Pate für Drosten

Öfter mal was Neues: Der langjährige MT-Partner, die F-H Fröhlich Handelsgesellschaft mbH, übernimmt in der kommenden Saison die Patenschaft von Linksaußen Florian Drosten.

Seit mehr als drei Jahrzehnten engagiert sich das Unternehmen Fröhlich bei Handball-Bundesligist MT Melsungen. Von Präsenz auf dem Trikot bis hin zur Bandenwerbung sei alles dabei gewesen, sagt Florian Eckhardt, der zur Geschäftsführung bei Fröhlich gehört. In der Saison 2024/25 steht der in der dritten Generation geführte Familienbetrieb aus Felsberg nun Pate für MT-Youngster Florian Drosten.

Die langjährige Partnerschaft mit der MT Melsungen bezeichnet Eckhardt als eine Herzensangelegenheit. Die MT sei im Bereich Sport das Aushängeschild der Region, außerdem seien sie selbst begeisterte Handball-Fans, sagt Eckhardt. Und: „Wie die MT haben wir auch Nordhessen im Herzen. Da hält man zusammen und unterstützt sich gegenseitig.“

Unser Foto zeigt (von links): Torsten Eckhardt (Fröhlich), Björn Fischer (MT-Marketingleiter), Florian Eckhardt (Fröhlich), Florian Drosten (MT-Linksaußen), Nelson Ventura Gomes (Kyocera) und Andreas Mohr (MT-Vorstandssprecher). (Fotos: MT)

Von daher mussten die Verantwortlichen bei Fröhlich nicht lange überlegen, was die Spielerpatenschaft betrifft. Zumal der 20 Jahre alte Drosten optimal zur Firmenphilosophie passe: „Florian ist ein junger Spieler, er stammt aus der Jugend der MT und er hat einen regionalen Bezug“, erklärt Eckhardt. Besser ginge es fast nicht.

Björn Fischer, Marketingleiter bei der MT, freut sich über das Engagement aus Felsberg: „Fröhlich ist seit einer gefühlten Ewigkeit an Bord und schon immer mit viel Leidenschaft dabei. Umso schöner, dass uns das Unternehmen als Partner weiterhin unterstützt.“ Auch Fischer betont, wie wichtig regionale Kooperationen für die MT seien. Der Slogan #imHerzenNordhessen sei nicht bloß eine leere Worthülse. (RL)

Hintergrund
Die F-H Fröhlich Handelsgesellschaft mbH sitzt in Felsberg. Der in der dritten Generation geführte Familienbetrieb beschäftigt rund 20 Mitarbeiter und betreut etwa 5000 Kunden. Als Spezialist für Dokumenten-Management findet Fröhlich passgenaue Lösungen für unterschiedlichste Unternehmen – egal ob Hardware, Software oder Wartung. Gemeinsam mit den langjährigen Partnern Kyocera und Epson legt Fröhlich großen Wert auf klimafreundliche Druck- und Multifunktionssysteme.