Halber MT-Kader bei Nationalteams

Die Reihen bei der MT Melsungen haben sich gelichtet. Die Hälfte des Kaders weilt in dieser Woche bei den jeweiligen Nationalteams.

Nur sieben Profis von Handball-Bundesligist MT Melsungen sind in dieser Woche in Nordhessen anzutreffen. Die restlichen Spieler sind mit ihren jeweiligen Nationalmannschaften unterwegs. Zum Beispiel MT-Kapitän Timo Kastening, der am Freitag und Sonntag mit der DHB-Auswahl als Vorbereitung auf die Heim-EM Testspiele gegen Ägypten bestreitet.

Neben den Förderkaderspielern sind diese Melsunger zu Hause geblieben: Adam Morawski, Julius Kühn, Erik Balenciaga, Dainis Kristopans, Dimitri Ignatow, Florian Drosten und Neuzugang Sindre Aho. Nach dem 30:23-Sieg im Topspiel der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga gegen die Rhein-Neckar Löwen am vergangenen Samstag gönnt Trainer Roberto Garcia Parrondo seinen Spielern ein paar freie Tage. Erst am Donnerstag steigen sie wieder ins Training ein.

Die Nationalspieler aus dem MT-Kader bereiten sich indes mit ihren Auswahlen auf Länderspiele vor. Neben Kastening sind das: Nebojsa Simic (Montenegro), David Mandic und Ivan Martinovic (Kroatien), Adrian Sipos (Ungarn), Rogerio Moraes (Brasilien) sowie die Isländer Elvar Örn Jonsson und Arnar Freyr Arnarsson.