Hoepfner wieder Pate von Kristopans

Weiter geht’s: Auch in der Saison 2024/25 der Handball-Bundesliga wird die Firma Hoepfner die Patenschaft von MT-Hüne Dainis Kristopans übernehmen.

Zum Bundesliga-Geschäft der MT Melsungen gehört mittlerweile dazu, dass regionale Unternehmen Spielerpatenschaften übernehmen – so auch die Hoepfner Elektroanlagenbau GmbH. Wie in der Vorsaison präsentiert der Familienbetrieb aus dem Kasseler Stadtteil Bettenhausen in der Spielzeit 2024/25 erneut MT-Rückraumriese Dainis Kristopans.

Hoepfner unterstützt die MT seit einer gefühlten Ewigkeit. „Wir sind im Grunde vom ersten Bundesliga-Tag an dabei“, sagt Thorsten Hoepfner, Gründer, Inhaber und Geschäftsführer des Unternehmens. Das Engagement sei im Lauf der Jahre sukzessive erweitert worden. Als Spielerpate trat Hoepfner erstmals für Finn Lemke in Erscheinung, und das mehrere Spielzeiten. Nach dessen Karriereende fiel die Wahl auf Dainis Kristopans.

Für MT-Vorstandssprecher Andreas Mohr ist die Vertragsverlängerung ein durch und durch positives Zeichen: „Wir freuen uns sehr, dass ein langjähriger Partner uns weiterhin die Treue hält.“ Nicht zuletzt gehöre zur MT-Philosophie, auf regionale Kooperationen zu setzen: „Wir sind ein Klub aus der Region und für die Region. Umso schöner, wenn sich nordhessische Firmen wie Hoepfner bei der MT engagieren“, sagt Mohr. Ganz im Sinne von #imHERZENnordhessen.

Ähnlich äußert sich Thorsten Hoepfner. Anfangs sei er Fan gewesen, habe den Bundesliga-Aufstieg der Handballer miterlebt, „von daher ist es auch eine Herzensangelegenheit, das Sport-Aushängeschild der Region zu unterstützen“. Hoepfner schwärmt von der tollen Atmosphäre in der Rothenbach-Halle, von dem Event Handball: „Es kommt bei unseren Kunden sehr gut an, wenn wir sie zu einem Heimspiel einladen.“ Insofern habe er nicht lange überlegen müssen und setze nun die Patenschaft fort.

Hintergrund
Die Hoepfner Elektroanlagenbau GmbH hat ihren Sitz an der Miramstraße im Kasseler Stadtteil Bettenhausen. Die Firma beschäftigt 23 Mitarbeiter und bildet auch aus. Die Schwerpunkte liegen in der Planung, Projektierung und Montage von Schaltanlagen, aber auch in der Programmierung von Regelsystemen verschiedener namhafter Hersteller. (Robin Lipke)

Unser Foto zeigt (von links): Leon Hoepfner (Einkauf Hoepfner), MT-Vorstand Andreas Mohr sowie Thorsten Hoepfner (Geschäftsführer und Inhaber von Hoepfner). (Foto: MT)