Lemke erhält weitere Funktion bei der MT
Finn Lemke übernimmt bei der MT Melsungen zusätzliche Aufgaben. In Zukunft wird der Ex-Profi als Markenbotschafter des Handball-Bundesligisten fungieren.
An Lemkes bisheriger Tätigkeit bei der MT ändert sich nichts – er kümmert sich als Koordinator um den Kinderhandball. Zudem trainiert der 31-Jährige weiterhin die D-Jugend des Vereins. Vielmehr soll der Europameister von 2016 zu unterschiedlichsten Anlässen als Gesicht der MT in Erscheinung treten und den Klub nach außen repräsentieren.
Dazu zählen beispielsweise Pressetermine und Treffen mit Sponsoren, aber auch die Arbeit mit den Kooperationspartnern der MT. „Wir sind sehr froh, dass wir Finn Lemke in weitere wichtige Funktionen einbinden können“, sagt Andreas Walde. Lemke sei Sympathieträger, „der wie kaum ein anderer die Marke MT verkörpert“, ergänzt der MT-Vorstand.
Darüber hinaus bezeichnet Walde den ehemaligen Abwehrhünen als Integrationsfigur gerade auch mit Blick auf die eigene Jugendarbeit. „Außerdem identifiziert sich Finn komplett mit dem Verein und der Region.“ Und nicht zuletzt profitiere der Verein von Lemkes hoher Handball-Expertise – nicht ohne Grund sei er in den Trainerstab der U16/17-Nationalmannschaft berufen worden. Walde: „Es gibt für die MT keinen besseren Markenbotschafter als Finn Lemke.“
Lemke blickt mit Zuversicht seiner zusätzlichen Tätigkeit entgegen. Er spricht von einer tollen und reizvollen Aufgabe: „Ich freue mich, dass ich unterstützen und die MT nach außen repräsentieren kann.“