Lichtlein verlängert Vertrag bis 2027

Carsten Lichtlein bleibt der MT Melsungen erhalten. Der Torwarttrainer hat seinen Vertrag um zwei Jahre bis 2027 verlängert.

Die MT Melsungen setzt auf Konstanz. Nachdem Chefcoach Roberto Garcia Parrondo bereits im Frühjahr sein Arbeitspapier bis 2027 verlängert hatte, zieht nun der Torwarttrainer nach. Auch Carsten Lichtlein (Foto: Käsler) setzt seine Arbeit bei der MT über den laufenden Vertrag hinaus fort. Der 44 Jahre alte ehemalige Weltklasse-Keeper wird mindestens bis zum Ende der Saison 2026/27 für den nordhessischen Handball-Bundesligisten tätig sein.

Seit der Spielzeit 2022/23 gehört Lütti, so der Spitzname Lichtleins, zur MT, „und er hat uns vor allem auch menschlich bereichert“, sagt Michael Allendorf. Sportlich ja ohnehin, fügt der MT-Sportvorstand hinzu: „Unsere beiden Torhüter sind in den zurückliegenden Jahren noch besser und konstanter geworden. Daran hat Lütti extrem großen Anteil.“ Logisch, dass sich Allendorf freut, weiter auf die Dienste des Welt- und Europameisters bauen zu können.

Lichtlein selbst spricht von einem „Riesenspaß“, wenn er an seine Arbeit bei den Rot-Weißen denkt. Das Miteinander im Trainerstab und überhaupt mit allen Beteiligten sei hervorragend, sagt der zweifache Vater: „Ich fühle mich bei der MT sehr wohl.“ Und mit Blick auf die Entwicklung seiner beiden Schützlinge sagt Lichtlein: „Das erfüllt mich schon mit Stolz und Freude.“ (Robin Lipke)