Machbare Aufgabe für MT im Pokal

Bei der Auslosung der zweiten und dritten Runde des DHB-Pokals hat die MT Melsungen eine machbare Aufgabe erwischt. Die Nordhessen bekommen es in der dritten Runde mit dem Sieger der Zweitrunden-Partie zwischen dem MTV Braunschweig und dem Dessau-Roßlauer HV zu tun.

Die dritte Runde des Pokalwettbewerbs wird wochentags vom 3. bis 5. Oktober ausgespielt. Die MT Melsungen muss dann entweder bei Drittligist MTV Braunschweig oder bei Zweitligist Dessau-Roßlauer HV antreten. Die beiden Klubs spielen in der zweiten Runde ums Weiterkommen. Das ergab die Auslosung am Mittwochabend, bei der Feldhockey-Nationalspielerin Selin Oruz als Losfee fungierte.

Und das mit einem durchaus guten Händchen für die Mannschaft von Cheftrainer Roberto Garcia Parrondo. Denn in der dritten Runde kommt es bereits zu Erstliga-Duellen. Zum Beispiel empfängt Rekordpokalsieger THW Kiel die HSG Wetzlar, und Erlangen hat die Füchse Berlin zu Gast. Außerdem sind in den Begegnungen Lemgo gegen Göppingen sowie Stuttgart gegen Eisennach Teams der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga unter sich.