Martinovic fällt sechs bis acht Wochen aus

Die MT Melsungen muss zum Start in die zweite Saisonhälfte der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga auf Ivan Martinovic verzichten. Der Halbrechte fällt voraussichtlich sechs bis acht Wochen aus.

Schlechte Nachricht für die MT Melsungen: Der nordhessische Handball-Bundesligist muss vorerst ohne Ivan Martinovic auskommen. Im zweiten Gruppenspiel der Handball-Europameisterschaft hatte sich der kroatische Nationalspieler verletzt. Während der Partie gegen Österreich fiel der Halbrechte unglücklich auf die rechte Schulter. 

Dabei zog sich Martinovic eine komplizierte Verletzung am Schultereckgelenk zu. „Wir haben uns dazu entschieden, die Verletzung konservativ zu behandeln“, erklärt MT-Teamarzt Dr. Gerd Rauch. Damit wird der 26-Jährige, der sich zuletzt in bestechender Form befand, vermutlich sechs bis acht Wochen ausfallen. Hätte es ihn an seinem linken Wurfarm erwischt, wäre eine Operation unumgänglich gewesen. Und die hätte wiederum das Saison-Aus bedeutet.

Nun muss Martinovic den Arm erst einmal schonen. Nach zwei bis drei Wochen werde vorsichtig mit der Reha begonnen, sagt Rauch. Im besten Fall könne MT-Trainer Roberto Garcia Parrondo nach sechs Wochen wieder auf die Dienste von Martinovic zurückgreifen.

Zum Restrunden-Auftakt der Handball-Bundesliga fehlt der Halbrechte allerdings. Ebenso wird er beim Viertelfinale des DHB-Pokals in Lübbecke am 3. Februar nicht dabei sein. (Robin Lipke)