MT erwischt Flensburg
Das Viertelfinale im DHB-Pokal ist ausgelost: Die MT Melsungen bekommt es mit der SG Flensburg-Handewitt zu tun.
Wenn die MT Melsungen erneut ins Final 4 des DHB-Pokals einziehen möchte, muss sie im Viertelfinale gegen die SG Flensburg-Handewitt bestehen. Das ergab die Auslosung am Donnerstagabend nach der Achtelfinal-Partie zwischen den Rhein-Neckar Löwen und den Füchsen Berlin, die die Badener 30:29 für sich entschieden.
Bei Michael Allendorf überwiegt zunächst einmal die Freude, dass es sich bei der Viertelfinal-Begegnung um ein Heimspiel handelt. Gleichwohl fügt der MT-Sportvorstand hinzu: „Flensburg ist sicherlich das schwierigste Los, das wir hätten erwischen können.“
Unabhängig davon will die MT unbedingt wieder ins Final 4 einziehen: „Wir haben letztes Jahr erlebt, welche Stimmung in Köln herrscht. Das ist Motivation genug“, sagt Allendorf. In der Vorsaison trafen die Nordhessen im Halbfinale des Final 4 auf die Flensburger. Damals zog die MT ins Endspiel ein.
Der exakte Termin für das Viertelfinale wird im Lauf der nächsten Woche bekannt gegeben. Die Partie findet entweder am Mittwoch, 18. Dezember, oder am Donnerstag, 19. Dezember, statt. (RL)
Die Paarungen im Viertelfinale:
MT Melsungen – SG Flensburg-Handewitt
Rhein-Neckar Löwen – ThSV Eisenach
HSC 2000 Coburg – HBW Balingen-Weilstetten
THW Kiel – VfL Gummersbach
Unser Foto zeigt eine Szene aus dem Liga-Heimspiel der MT Melsungen gegen die SG Flensburg-Handewitt Anfang April 2024. (Foto: Käsler)