MT gewinnt Test in Großwallstadt
Den Auftakt in die Testspielwoche hat die MT Melsungen ordentlich gemeistert. Der nordhessische Handball-Bundesligist gewann beim Zweitligisten TV Großwallstadt ungefährdet 35:29 (19:16).
Die Begegnung beim TV Großwallstadt war zugleich ein Wiedersehen mit Melsungens Ex-Trainer Michael Roth, der seit dieser Saison das Sagen bei den Unterfranken hat. Auf Kuschelkurs gingen die Nordhessen aber nicht. Spätestens nach einer Viertelstunde hatten die Gäste das Geschehen im Griff.
Cheftrainer Roberto Garcia Parrondo musste auf den leicht angeschlagenen Arnar Freyr Arnarsson verzichten. Dafür rückte Manuel Hörr aus dem Anschlusskader ins Bundesliga-Team und steuerte direkt einen Treffer zum Sieg bei. Ansonsten ließ Parrondo zunächst Adam Morawski das Tor hüten. In der Startaufstellung standen außerdem David Mandic auf Links- und Dimitri Ignatow auf Rechtsaußen, Elvar Örn Jonsson auf Halblinks, Ivan Martinovic auf Halbrechts, Adrian Sipos am Kreis, und Erik Balenciaga lenkte das MT-Spiel, das in der Großwallstädter HS Arena nicht ganz so flüssig daherkam.
Was nicht zuletzt an der fehlenden Spritzigkeit lag nach zwei harten Trainingswochen. Außerdem probierte Parrondo viel aus, ließ durchrotieren, sodass ständig verschiedene Formationen auf der Platte standen. Das war auch ein Grund, warum die Gastgeber vermehrt zu einfachen Toren kamen.
Letztlich setzte sich aber die individuelle Klasse des Bundesligisten durch. Beim MT-Team stachen Domagoj Pavlovic und Jonsson etwas heraus.
Die weiteren Testspiele der MT in dieser Woche sind am Mittwoch in Gummersbach und am Samstag in Minden. Beide Begegnungen sind nicht öffentlich.
MT: Morawski, Simic – Kühn 3, Balenciaga, Mandic 1, Sipos 1, Kristopans 2, Ignatow 3, Moraes 3, Drosten 1, Jonsson 5, Häfner 1, Hörr 1, Martinovic 4/2, Kastening 6/2, Pavlovic 4