MT-Profis als Models - Was war denn da los?

Die Handballer der MT Melsungen machen derzeit nicht nur auf dem Spielfeld eine gute Figur. Im Vorfeld der Begegnung gegen die TSV Hannover-Burgdorf waren die Profis zudem als Models gefordert. Herausgekommen ist ein sehr launiges Video. Was war denn da los?

Ein bisschen Spaß muss sein – selbst wenn eine wichtige Partie in der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga auf dem Programm steht. Vor dem Spiel gegen die TSV Hannover-Burgdorf am vergangenen Freitag bekamen die Profis der MT Melsungen bei der Ankunft in der Kasseler Rothenbach-Halle eine besondere Aufgabe gestellt: Sie sollten ihre beste Model-Pose präsentieren.

Daraus ist ein durchweg amüsanter Videoclip entstanden. Das Ganze lief so ab: Timo Kastening und Co. betreten den Kabinenbereich und lesen ein Schild, auf dem sie aufgefordert werden, wie ein Model zu posieren. Dabei wurden sie gefilmt. Wohl gemerkt: Die Aktion lief spontan ab und war vorab nicht angekündigt.

Die Idee dazu entstand, weil die Mannschaft mit neuen Ausgeh-Klamotten des Labels „Kleinigkeit“ ausgestattet wurde. Und um mal die Ausdrücke von Heidi Klum und ihrer Topmodel-Sendung zu verwenden: Nach dieser Challenge haben wir auf jeden Fall ein Foto für Ivan Martinovic, Nebojsa Simic und Julius Kühn.

Ungeachtet dessen verdeutlicht der Clip, welche Lockerheit und gute Stimmung im MT-Team herrschen – auch ein Grund, warum es aktuell sportlich so gut läuft. Und hier geht es zum Video. (Robin Lipke)