MT und sera untermauern Partnerschaft

Ein gutes Team seit Jahren und in der Zukunft: Die MT Melsungen und sera haben ihre Zusammenarbeit auch für die Saison 2024/2025 verlängert.

Bereits seit 2011 gehen die MT Melsungen und sera gemeinsame Wege. Nun haben der Handball-Bundesligist und das Immenhäuser Unternehmen ihre Partnerschaft abermals mit einer Vertragsverlängerung bis 30.06.2025 untermauert. sera gehört zu den Premium-Partnern der MT und ist einer der weltweit führenden deutschen Spezialisten auf dem Gebiet der Dosier- und Wasserstofftechnik.

Andreas Mohr freut sich über die weitere Zusammenarbeit. sera sei nicht nur ein zuverlässiger Partner, „der uns finanziell unterstützt“. Der MT-Vorstand spricht von einer „gelebten Partnerschaft“. Im Laufe der Jahre seien zahlreiche wichtige Projekte auf den Weg gebracht worden. Als Beispiele nennt Mohr den sera Handballtag, die Handballcamps und die Future Challenge. Projekte also, die in erster Linie die Jugend ansprechen und somit wunderbar in das Nachhaltigkeitskonzept der MT passen.

Ähnlich äußert sich Carsten Rahier, Geschäftsführender Gesellschafter von sera. Er bezeichnet die Verbindung zwischen dem sportlichen Aushängeschild Nordhessens und sera als „wertvoll“. Die MT stünde für Werte wie Motivation, Kontinuität, Nachhaltigkeit und Zukunftsorientierung, hinzu kämen Tradition und familiäre Eigenschaften: „Diese Philosophie passt zu uns. Da gibt es viele Parallelen zu einem mittelständischen Unternehmen“, sagt Rahier. Es sei schön, dass es solch eine Symbiose gebe.

Stefan Merwar, Leiter Marketing und Prokurist bei sera, sieht das Engagement bei der MT als eine Investition in die Zukunft. Vor allem die angesprochenen Projekte seien eine Herzensangelegenheit – nicht nur für das Unternehmen, sondern auch für ihn persönlich. „Gemeinsam mit der MT können wir unsere Werte und Inhalte an viele Kinder und Jugendliche weitergeben.“

Darüber hinaus profitiere sera von der Strahlkraft des Handball-Bundesligisten – gerade nach einer erfolgreichen Saison wie der abgelaufenen. Das Unternehmenslogo ist auch in der kommenden Saison unter anderem prominent auf der Vorder- und Rückseite der MT-Trikots zu sehen und aller Voraussicht nach viele weitere Spielzeiten, wenn die Partnerschaft auch in Zukunft so intensiv gelebt wird. (Robin Lipke)

Über sera:
Die sera Gruppe ist eine unabhängige Familienunternehmensgruppe mit Hauptsitz in Immenhausen bei Kassel. sera steht für Innovation, Zuverlässigkeit und Flexibilität und ist seit der Unternehmensgründung 1945 eines der weltweit führenden deutschen Unternehmen auf dem Gebiet der Dosier- und Wasserstofftechnik. sera bietet als Umwelttechnikunternehmen effiziente und optimal auf die Kundenbedürfnisse abgestimmte Applikationslösungen, bei denen es auf die exakte Dosierung, Förderung und Kompression von Flüssigkeiten und Gasen ankommt. Darüber hinaus entwickelt sera innovative Power-To-Gas-Technologien im Bereich der Wasserstofftechnik als Energieträger der Zukunft. Mit den mehr als 300 Mitarbeitern in Deutschland und den Vertretungen in Großbritannien, Südafrika, Spanien, Österreich, Schweiz, Italien und dem mittleren Osten sowie den über 30 Partnern, die sera in mehr als 80 Ländern repräsentieren, gewährleistet sera optimale Betreuungs-, Beratungs- und Serviceleistungen weltweit vor Ort. Weitere Infos zum Unternehmen: www.sera-web.com

Unser Foto zeigt: (von links) Carsten Rahier (Geschäftsführender Gesellschafter von sera), Andreas Mohr (MT-Vorstand Finanzen und Administration) und Stefan Merwar (Leiter Marketing und Prokurist bei sera).