Nach Sieg in Kiel: MT wird von Medien und Fans gefeiert

Fans der MT Melsungen dürften sich am Montagmorgen noch einmal gekniffen haben: Ist das wirklich passiert? Antwort: Ja! Die Nordhessen haben ihren Lauf in der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga fortgesetzt und bei Rekordmeister THW Kiel 35:30 (13:13) gewonnen.

Wer die MT-Erfolgsserie mit vier Siegen nach vier Spielen immer noch nicht realisiert hat, sollte einen Blick in die Medienlandschaft werfen. Denn dort wird die Mannschaft von Trainer Roberto Garcia Parrondo gefeiert. Sportschau.de schreibt vom Sensationssieg. Und weiter: „Die MT Melsungen bleibt das Team der Stunde in der Handball-Bundesliga.“ 

Auch die BILD spricht von einer Handball-Sensation, vom Melsungen-Wunder und erhebt die MT sogar zum „Titel-Kandidaten in der stärksten Liga der Welt“. Spox.com titelt: „Melsungen entzaubert den THW Kiel“. Und die HNA schreibt vom „Wahnsinn in Rot und Weiß“.

Fan-Empfang an der Rothenbach-Halle

Nach Jahren mit Rückschlägen und Enttäuschungen gehen solche Schlagzeilen bei den MT-Fans natürlich runter wie Öl. Die hatten sich am Sonntagabend nach dem Sieg spontan zusammengeschlossen und an der Rothenbach-Halle getroffen. „Für uns war klar: Wir müssen jetzt was machen“, erklärt der MT-Fanbeauftragte Sascha Sinning.

Ein paar WhatsApp-Nachrichten später fanden sich rund 30 Melsunger Fans an der Heimspielstätte ein und bereiteten den Profis einen tollen Empfang, als sie um 22:20 Uhr in Kassel ankamen. Sinning: „Gerade im letzten halben Jahr haben wir Fans viel Kritik geübt. Nun war es an der Zeit zu zeigen, dass wir hinter unserem Team stehen.“ Jeder könne sehen, dass sich das gesamte Auftreten der Mannschaft zum Positiven gewendet hat: „Die Jungs zerreißen sich. Und das wollten wir mit unserer Aktion honorieren.“

Und die kam bei den Spielern bestens an. Die Fans standen Spalier, es wurde sich abgeklatscht, gesungen, und die Humba durfte ebenfalls nicht fehlen. Mannschaft und Fans wachsen mehr und mehr zur Einheit zusammen. (Robin Lipke)