Schon ein kleines Endspiel für die A-Jugend
Zum Spiel der Tabellennachbarn empfängt die A-Jugend der MT Talents am Sonntag den Bergischen HC. Anwurf ist um 15 Uhr in der Stadtsporthalle Melsungen.
Es ist eine Partie, der man durchaus Endspielcharakter bescheinigen könnte. Denn es geht bereits jetzt um die kommende Saison. Wer in der laufenden Hauptrunde mindestens Achter in seiner Gruppe wird, bekommt im Frühsommer zwei Chancen, sich wieder als Erstligist zu qualifizieren. Eine mehr als der Neunte und Zehnte.
Gewinnen die MT Talents, derzeit auf Rang neun, gegen den BHC, mit zwei Punkten mehr auf dem Konto auf acht, schließen sie auf. Bei einem Sieg mit drei Toren Unterschied wären sie nach dem mit 32:34 verlorenen Hinspiel durch den direkten Vergleich sogar an den Westdeutschen vorbei. Gelingt das nicht, wird’s in den verbleibenden sechs Spielen der Runde schwer.
Für Julian Kreile (Foto: Hartung) spielt das allerdings noch keine so große Rolle, von einem Endspiel möchte er nichts wissen. „Es sind danach noch einige Spiele, wo wir punkten können. Entschieden wird jetzt noch nichts.“ Nicht ohne Grund, denn vor allem die personelle Situation der Melsunger ist angespannt. Mit Luis Kepper, Nils Vollmüller und Julian Braune sind drei Spieler während der Saison ausgeschieden, Torhüter Marius Knop fällt krankheitsbesingt aus.
Kreile selbst geht ebenfalls mit einem Handicap ins BHC-Spiel: „Ich hatte mehrere Tage Fieber und musste Antibiotika nehmen. Am Donnerstag war ich erstmals wieder im Mannschaftstraining, bin aber noch längst nicht richtig fit“, erklärt der zweikampfstarke Ankurbler im Melsunger Rückraum. Der Mannschaft helfen möchte er aber in jedem Fall. Wie auch die B-Jugendlichen, die wieder mit im Kader stehen werden. Doch auch da ist die Auswahl durch Krankheit und Verletzungen eingeschränkt. (Michael Koch)