Sipos verlängert bis 2026

Gute Nachricht für die MT Melsungen: Abwehrchef Adrian Sipos hat seinen Vertrag um ein Jahr bis 2026 verlängert.

Die MT Melsungen bastelt bereits am Kader für kommende Spielzeit. Erste Erfolgsmeldung: Kreisläufer Adrian Sipos bleibt dem nordhessischen Handball-Bundesligisten erhalten. Der am Ende dieser Saison auslaufende Vertrag wurde um ein Jahr verlängert. Damit wird der 34 Jahre alte Ungar auch in der Spielzeit 2025/26 der MT-Abwehr Stabilität verleihen.

Michael Allendorf hebt nicht nur die sportliche Qualität des 1,98 Meter großen Profis hervor: „Sipi ist in unserer Deckung der Fels in der Brandung. Außerdem passt er menschlich hervorragend zur MT“, sagt der MT-Sportvorstand. Auf Sipos sei stets Verlass, er sei ein echter Teamplayer, und er genieße ein hohes Ansehen innerhalb der Mannschaft. Seit dessen Start bei der MT im Sommer 2023 habe er sofort die Rolle des Abwehrchefs übernommen. Allendorf: „Wir freuen uns, dass wir auch in der kommenden Saison auf ihn bauen können.“

Der Handballer benötige ebenfalls keine lange Bedenkzeit für die Vertragsverlängerung. Sportlich passe alles: „Wir entwickeln uns stetig weiter. Deswegen bin ich zur MT gewechselt. Hier entsteht etwas“, sagt Sipos. Er freue sich, an diesem Prozess weiterhin teilhaben zu können.

Darüber hinaus fühle sich seine Familie in Nordhessen sehr wohl. Die jüngere Tochter geht in den Kindergarten, die ältere besucht die Grundschule in Melsungen: „Wir sind hier richtig gut angekommen und haben Freunde gefunden“, sagt Sipos. Von daher blicke er voller Zuversicht auf eine weitere Saison bei der MT. (RL)